Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beruf: Bankier

• Nachricht senden

101

Freitag, 9. August 2013, 22:50

Und wie vermitteln wir das Ihrer Majestät? So, dass sie es akzeptiert?

102

Freitag, 9. August 2013, 22:55

Hatten Sie das Gefühl, dass sie für derlei Argumentation zugänglich wäre?

103

Freitag, 9. August 2013, 22:59

Einen Versuch ist es wert. Zumal sie auf uns angwiesen ist wegen der Änderung des Erbfolgegsetzes.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

104

Freitag, 9. August 2013, 23:09

Und was machen wir im Falle einer Adoption? Zweifeln wir den geistigen Gesundheitszustand der Königin an?

105

Freitag, 9. August 2013, 23:15

Adoptionen müssen von Gerichten genehmigt werden und was für einen Grund gibt es eine erwachsene Frau zu adoptieren?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

106

Freitag, 9. August 2013, 23:27

Es würde mich nicht wundern, wenn Ihre Majestät und noch mehr deren Cousine vor Gericht sehr kreativ agieren.
Sie schienen mir beide von dieser fixen Idee recht überzeugt. Da werden sie sich wohl kaum von ein paar Richtern - eventuell sogar noch königstreuen - aufhalten lassen.

107

Freitag, 9. August 2013, 23:32

Dann machen Sie doch einen anderen Vorschlag. Bisher höre ich nur, was alles nicht geht.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

108

Samstag, 10. August 2013, 00:20

Wie ich bereits anmerkte: Man könnte auch ihr physischen und psychischen Status in Frage stellen.
Ich meine.. dass sie schon längere Zeit gesundheitliche Probleme hat - spätestens seit dem Tod ihrer Mutter - dürfte ihnen nicht entgangen sein. Und auch bei dem Gespräch wirkte sie nicht gerade wie das blühende Leben. Soweit ich weiß, würde im Krankheitsfall der Adelsråd als Vertretung einspringen.
Diese Option erscheint mir etwas proaktiver als abzuwarten, was Ihre Majestät samt Familie als nächstes tut und darauf zu hoffen, dass sie sich brav an Recht und Gesetz halten beziehungsweise die Gerichte und Behörden das schon in unserem Interesse regeln werden.

109

Samstag, 10. August 2013, 00:23

Wie siehst du das, Katharina? Der Adelsråd lenkt vorübergehend die Geschicke des Landes, ganz offiziell.

110

Samstag, 10. August 2013, 00:38

Wenn dieser ausreichend aktiv wäre...

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

111

Samstag, 10. August 2013, 00:41

Zur Zeit sind wir aktiver und scheinbar auch handlungsfähiger als die Königin. So hart das auch klingen mag..

112

Samstag, 10. August 2013, 01:00

Aber auf Dauer?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

113

Samstag, 10. August 2013, 11:07

Handlung

Zieht leicht die linke Augenbraue hoch.

Meinen Sie, diese Juliana würde uns in Sachen Ausdauer überflügeln? Selbst dann noch, wenn ihre anfängliche Euphorie an der harten und langwierigen Realität zerschellt ist?

114

Samstag, 10. August 2013, 11:57

Herr af Sundstrom, bisher hat sich der Adelsråd auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und mit Aktivität geglänzt. Ich meine ja nur...

115

Samstag, 10. August 2013, 16:00

Was meinst du? Dass wir die Hände in den Schoß legen und die Dronning und ihre Cousine einfach mal machen lassen? Dann frage ich mich, wozu wir heute hier sitzen.

116

Samstag, 10. August 2013, 16:07

Nein, das sage ich nicht. Ich beschreibe nur den bisherigen Stand was den Adelsråd angeht.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

117

Samstag, 10. August 2013, 16:26

Die fehlende Aktivität könnte damit zusammenhängen, dass längere Zeit keine Sitzung - zumindest keine offizielle - einberufen wurde. Seit Mai, wenn ich mich recht entsinne.
Und selbst mit unserem "kleckerigem Ruhm", wie Sie ihn nennen, dürften wir noch deutlich vor dieser jungen Dame liegen, die glaubt mit Sightseeing-Touren Erfahrung in Sozialwesen, Diplomatie und Wirtschaft sammeln zu können.
Oder wen sehen Sie im Vergleich Adelsråd versus Juliana vorne?

118

Samstag, 10. August 2013, 16:34

Da gebe ich Ihnen Recht. Es wäre aber fraglich ob wir für eine bessere Arbeit nochmal das Amt des Statskommissær beleben sollten.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

• Nachricht senden

119

Samstag, 10. August 2013, 17:39

Handlung

Zieht die Stirn leicht kraus.

Wie kommen Sie jetzt auf den Statskommissær? Hat sich bei Ihnen inzwischen ein geeigneter Kandidat gemeldet?

120

Samstag, 10. August 2013, 17:51

Nein, aber wenn der Adelsråd aktiver sein soll, dann werden wir wohl Hilfe brauchen.