Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

101

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:12

Ich bin mir sicher, dass sie das tun wird. Gibt es denn bereits Gedanken zur neuen Regierungspolitik?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

102

Montag, 28. Mai 2012, 16:46

Nun, auf jeden Fall sollte das Vertrauen in den Adel gestärkt werden.
Bei der Debatte zur Verfassungsreform hatte ich den Eindruck, dass es gewisse.. Vorbehalte gegen uns gibt.

Die Kommunalreform mit der Einrichtung der Bürgermeisterposten wird wohl einer erster Meilen- und Prüfstein werden.

Sobald diese Ämter besetzt sind, könnten wir uns der nationalen Infratruktur zuwenden. Die Straßen sind in einem fruchtbaren Zustand.. von der Ausschilderung ganz zu schweigen..

103

Montag, 28. Mai 2012, 20:11

Ja, diese Stimmung habe ich vernommen.

Handlung

Sie zieht ein wenig die Augenbrauen hoch.



Tatsächlich? Nun Sie haben den längsten Anreiseweg, daher werden Sie das eher festgestellt haben als ich.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:29

Nunja, die Fernstraßen sind noch erträglich. Bis auf den fehlenden Anschluss von Blomsterborg...

Aber die Regionalstraßen müssten dringend saniert und klassifiziert werden.

105

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:34

Nun, das wäre ein Auftrag an das Transportministeriet.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

106

Freitag, 1. Juni 2012, 23:25

Und wer ist dessen zuständiger Leiter?

107

Samstag, 2. Juni 2012, 19:46

Herr Webber, nach wie vor.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:48

Gut, dann geben wir dem guten Mann etwas zu tun..

Was wollen wir in Sachen Justiz unternehmen? Soweit ich weiß ich der höchste Richterposten unseres Landes derzeit unbesetzt.

109

Mittwoch, 6. Juni 2012, 06:35

Das ist richtig und das war er immer. Aber dies ist nach nach Artikel 9 unserer Verfassung auch Aufgabe der Königin. Wir können sie aber wenn wir sie zu uns einladen daran erinnern.

110

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:31

Ist damit dann soweit alles gesagt?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 12. Juni 2012, 02:19

Für mich schon.

Handlung

Er fängt langsam an, seine Unterlagen zusammenzuräumen.


112

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:00

Gut, kommen wir zum vorletzten Tagespunkt. Geplant war im Mai das Ritterturnier zwischen den drei Herzogtümern auszutragen. Dies hat sich schon aus Zeitgründen erledigt. Deswegen würde ich gerne den Veranstaltungsfahrplan der Herzogtümer erfahren. Vielleicht könnte man das Ritterturnier noch im Herbst unterbringen.
Als Mathis noch Herzog war, gab er jeden Sommer ein Fest auf seinem Anwesen, dass für die Bürger öffentlich war. Ist das eine Tradition, die Sie fortsetzen werden, Herr af Sundstrom?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:44

Handlung

Rollt leicht mit den Augen. Noch so eine lästige Familientradition..



Ja, ich denke schon... Sofern das Wetter mitspielt.

114

Mittwoch, 13. Juni 2012, 06:28

Handlung

Sie bemerkt das Augenrollen.



Es ist Ihre Entscheidung ob Sie das Gartenfest bestehen lassen. Ich fände es jedoch schade, wenn Sie so eine Veranstaltung in ihrem Herzogtum canceln. In Lindencrone gibt man im Frühjahr ein Fest, im Sommer war es Norrby und im Herbst findet die Segelregatta unter der Führung von Herzog af Kystland statt. Im Winter steht der Winterball bei der Königin an.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:44

Das wird sich schon machen lassen.

Handlung

..auch wenn ihm die Vorstellung schier das Herz zerreißt, wie das Volk den Garten seiner Familie zurichten wird.


116

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:54

Dann auch wieder Mitte August?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

117

Samstag, 16. Juni 2012, 17:04

Handlung

Er blättert in seinem Terminkalender.


Ja, das müsste gehen.

Simoff

Die Woche ab den 13. würde passen.


118

Samstag, 16. Juni 2012, 17:10

Sehr schön. Die Segelregatta von Kystland wird zum Sommerende stattfinden. Dann steht dem Ritterturnier dann im Herbst nichts mehr im Wege. Ich hoffe, ich kann die Königin für die Schirmherrschaft gewinnen.

Kommen wir zum letzten Tagespunkt, den Punkt Sonstiges. Ich hätte da ein Anliegen was die Erbfolge der af Sundstroms betrifft.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

119

Montag, 18. Juni 2012, 16:49

Handlung

Schaut von seinem Terminkalender auf.



Und das wäre was?

120

Montag, 18. Juni 2012, 17:33

Nun, mich würde interessieren wie die Erbfolge im Hause af Sundstrom geregelt ist. Mathis sagte mir damals, dass seine Tochter nicht Herzogin werden kann, da sie unehelich gezeugt wurde. Und mit Verlaub, Hoheit, ich hatte bisher den Eindruck von Ihnen, dass Sie die Führung des Herzogtums bisher auch eher kommissarisch verstanden haben. Nun mehr meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass Ihre Nichte mit Volljährigkeit den Titel erbt, da sie in direkter Linie von Mathis abstammt, oder richtet sich das Haus af Sundstrom nach dem Erbfolgegesetz Lillemarks? Wenn ja, dann wäre ich bereit, Ihre Nichte ein wenig unter meine Fittiche zu nehmen und sie in der Hofetikette und Ähnlichem zu unterrichten.