Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 14. September 2011, 21:49

Ja, Hermione, das müssen wir tun. ;)
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

82

Mittwoch, 14. September 2011, 21:50

Wenn es sein muss. ;) Ich hoffe, die Königin wird dann ein faires Urteil fällen. ^^

Darf ich fragen, warum ausgerechnet Lillemark Ihr Interesse für einen Staatsbesuch geweckt hat?

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 14. September 2011, 21:59

Sie dürfen, geschätzte Herzogin, sie dürfen.

Handlung

Knuspert schnell noch ein Gebäckstück und nimmt einen Schluck Tee.



Glenverness ist noch nicht lange auf der internationalen Weltbühne präsent, daher ist es mir ein Anliegen, derzeit erste Kontakte zu anderen Staaten zu knüpfen. Dabei stehen in erster Linie die Staaten der CartA im Vordergrund, welche in der Nachbarschaft des angestrebten Kartenplatzes liegen. Albernia, Nordmark, etc. Daneben aber auch solche Staaten wie Lillemark, die eine ähnliche Gesellschaftsstruktur - Monarchie, Adel, "nordischer" Typ" - wie Glenverness aufweisen. Und da passt Lillemark meiner Meinung nach sehr gut. Anders als beispielsweise Targa oder Futuna oder Andro. Sie verstehen was ich meine? Wir sind bestrebt auch diplomatische Kontakte zu knüpfen und ich denke, dies geht einfacher, wenn die kulturellen Unterschiede geringer sind.
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

84

Mittwoch, 14. September 2011, 22:03

Letzteres kann ich gut nachvollziehen. Unsere Außenpolitik plant da Ähnliches. Das Lillemark nicht auf einer Karte der bekannten Kartenorganisationen verzeichnet ist, ist wohl bekannt. ;)

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 14. September 2011, 22:06

Ist bekannt und für mich kein Problem. Wir sind es ja auch (noch) nicht. ;)
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

86

Mittwoch, 14. September 2011, 22:08

Wie lange sind Sie denn bereits Könin Glenverness?

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 14. September 2011, 22:11

Seit dem Tod meines Vaters, King Alastairs V., im Jahre 2007. Nächstes Jahr sind es dann schon fünf Jahre.

Simoff

Mehr Infos zur Person gibt's hier: http://www.mnwiki.de/index.php?title=Hermione_III.

H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

88

Donnerstag, 15. September 2011, 15:58

Also auch noch nicht allzu lange im Amt. Da gibt es bestimmt immer noch etwas Neues zu entdecken.

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 15. September 2011, 16:40

Auch ein "alter Hase" kann in seinem Amt neues entdecken ;)
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 15. September 2011, 16:42

Indeed. Und es macht mir - meistens - immer Freude.
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

91

Donnerstag, 15. September 2011, 18:36

Das ist gut. Ansonsten würde es äußerst mühsam werden.

Wie lange werden Sie uns denn hier in Lillemark beehren?

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 15. September 2011, 18:55

Ich würde gerne länger bleiben als es mein Terminkalender zulässt. ;) Da ein paar dringende Amtsgeschäfte auf mich warten, werde ich nicht mehr allzulang bleiben können, aber ich würde ungern abreisen, ohne zuvor über konkrete Möglichkeiten einer weiteren diplomatischen Zusammenarbeit mit Ihnen gesprochen zu haben.
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

93

Donnerstag, 15. September 2011, 19:07

Naja, wenn wir schon beim Thema sind, Majestät, was stellen Sie sich denn vor?

Handlung

Sie lächelt freundlich.


Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 15. September 2011, 21:50

Nun, mir wäre es wichtig, dass wir vielleicht zunächst einmal die grundlegenden Eckpunkte staatlicher Anerkennung unserer Länder schriftlich fixieren. Darüber hinaus würde ich es begrüßen, wenn man auch über meine Abreise hinaus in direkterem Kontakt bleiben können und würde daher einen Austausch von diplomatischem Personal befürworten.
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

95

Donnerstag, 15. September 2011, 22:08

Also quasi einen ersten Grundlagenvertrag. Den direkten Kontakt würden wir auch sehr befürworten, allerdings würde ich für Lillemark eher darauf hoffen, dass wir einige länderübergreifende Projekte auf die Beine stellen könnten. Denn wir befinden uns gerade noch an der Neustrukturierung des diplomatischen Personals, nachdem der Personalstand durch eine große Pensionierungswelle ziemlich ausgedünnt wurde.

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 15. September 2011, 22:13

Einen ersten Grundlagenvertrag, Sie sagen es Herzog. Das ist denke ich eine gute Ausgangsbasis. An was für Projekte haben Sie gedacht? Mir fiele spontan unsere Universität an, die vielleicht hier kooperieren könnte. Haben Sie auch eine Hochschule in Lillemark?

Ein vernischer Botschafter hier wäre ja bereits ein Anfang. ;)
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

97

Freitag, 16. September 2011, 06:25

Am Breitesten aufgestellt ist die Frederikshavner Universität. Was für eine Kooperation stellen Sie sich da vor?

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

98

Freitag, 16. September 2011, 15:07

Nun, das könnte zum einen die gegenseitige Anerkennung von Hochschulabschlüssen sein, aber auch Austauschprogramme o.ä. beinhalten.
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens

99

Freitag, 16. September 2011, 15:25

Das klingt für mich beides im Bereich des Möglichen. Weil Sie mich gefragt haben, woran ich gedacht habe: konkret dachte ich an so etwas wie Städtepartnerschaften, wo ein reger Austausch auf dieser regionalen Ebene stattfinden könnte.

Hermione III.

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 109

Wohnort: Royal Realm of Glenverness

Beruf: Queen

  • Nachricht senden

100

Freitag, 16. September 2011, 15:28

Auch das wäre eine gute Idee, jedoch liegt die Ausgestaltung der Städte und Grafschaften (Shires) bei uns noch etwas brach. :(
H.V.M.

by the Grace of God, Queen of Glens