Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

821

Montag, 6. Februar 2012, 21:45

Wir sind aber befreundet. Gilt deine Schweigepflicht uneingeschränkt auch gegenüber besorgten Ehefrauen und neugierigen Schwestern? Auch wenn du mit ihnen befreundet bist?

822

Montag, 6. Februar 2012, 21:55

Natürlich, Bo. Die Schweigepflicht gilt gegenüber allen. Auch gegenüber Per oder Will. Ich darf nur - sollten wir bei der Gesundenuntersuchung auf etwas stoßen - darüber mit jemand Anderen sprechen, wenn du mir die Erlaubnis dazu gibst.

823

Montag, 6. Februar 2012, 21:58

Handlung

Er nickt.



Ja, William...

Handlung

Er scheint nachzudenken und knetet seine Hände. Dann holt er tief Luft bevor er anfängt zu sprechen.



Mein Vater ist vor einigen Jahren an Darmkrebs gestorben. Ich lasse mich jedes Jahr untersuchen, Linda auch. Mein letzter Check ist ein Dreivierteljahr her. Generell würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen, aber..mir geht es seit einigen Tagen..eigentlich schon Wochen nicht gut und ich weiß noch wie es meinem Vater ging kurz bevor die Prognose gestellt wurde.

824

Montag, 6. Februar 2012, 22:05

Was heißt, dir ging es nicht gut? Kannst du das noch etwas genauer beschreiben?

825

Montag, 6. Februar 2012, 22:06

Ich hab..Magenschmerzen, dann wieder Kopfschmerzen. Ich fühle mich matt und müde. Dann gehts wieder richtig gut und dann wieder mies.

826

Montag, 6. Februar 2012, 22:10

Handlung

Sie runzelt die Stirn.



Hat sich etwas in deinen Lebensgewohnheiten geändert?

827

Montag, 6. Februar 2012, 22:14

Handlung

Er schmunzelt.



Ich bin Vater geworden wie du weißt, das hat mein Leben auf den Kopf gestellt.

828

Montag, 6. Februar 2012, 22:17

Ja... davon abgesehen. Irgendwelche anderen Essgewohnheiten? Nimmst du Medikamente? Hast du Probleme dich zu konzentrieren?

829

Montag, 6. Februar 2012, 22:22

Letzteres, ja. Ich hab ihn letzer Zeit eher Feierabend gemacht und viel geschlafen.

830

Montag, 6. Februar 2012, 22:25

Und nach dem Schlafen hast du dich immer noch erschöpft gefühlt?

831

Dienstag, 7. Februar 2012, 06:36

Teilweise, ja. Oder schon früher als sonst.

832

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:06

Hm. Das muss noch nichts Schlimmes heißen.

Handlung

Kate notiert sich die Symptome und auch das, was Bo bisher zu seiner Familiengeschichte gesagt hat.



Deine Mutter ist auch vor kurzem gestorben, nicht wahr? Woran ist sie gestorben?

833

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:44

Herzinfarkt, meine familiäre medizinische Geschichte ist nicht so prall.

834

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:26

Es klingt so als wären Linda und du einem höheren Risiko ausgesetzt bedingt durch die Erkrankungen in der Familie.

Ich schlage vor, dass wir einfach alle Untersuchungen machen, die zur Gesundenuntersuchung dazu gehören und in den Bereichen Herz-Kreislauf und Darm einen zusätzlichen Schwerpunkt machen.

835

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:45

Handlung

Er nickt.



Wenns sein muss.

836

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:46

Gut dann nehm ich dir gleich mal etwas Blut ab für eine Laboranalyse.

Handlung

Sie geht zu einem Schrank aus dem sie eine kleine Spritze holt. Das Blutdruckmeßgerät nimmt sie auch gleich mit.


837

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:55

Handlung

Bo zieht sein Jackett aus und krempelt sich den Hemdärmel hoch.



Gibts danach auch nen Lutscher? ;)

838

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:59

Nur wenn du brav bist, gibts danach einen Schutzengel-Lutscher. ;)

Handlung

Kate unterhält sich weiter mit Bo und so ist die Blutprobe schnell genommen.



Ich mess eben noch deinen Blutdruck und Puls danach darfst du auf den Ergometer.

839

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:03

Ergometer? Dieses..Fahrradding? Ist nicht dein Ernst.

840

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:05

Doch, das ist mein totaler Ernst. Ruhepuls im Vergleich zum Puls bei leichter Anstrengung.

Handlung

Sie hat ihm die Armbinde angelegt und pumpt nun auf.