Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

721

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:13

Ich bin gestürzt.
Handlung

Linnea deutete auf ihren Fuß, den der Polizist aber natürlich nicht sehen konnte.


Und dabei habe ich meine Tasche verloren. Naja, und dann hat man mich in ein Geschäft gebracht um auf den Krankenwagen zu warten und ein zufällig anwesender Mann war so nett, nach meiner Tasche zu schauen, hat sie aber nicht gefunden. Das heisst wohl, dass ein Passant sie mitgenommen hat. Und bevor jetzt noch etwas mit meinen Papieren und Karten angestellt wird, wollte ich deren Verlust melden und fragen, wie ich jetzt zu neuen komme.
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (3. Januar 2013, 13:36)


722

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:22

Handlung

Der Polizist seufzt genervt. Wieder unnötiger Papierkram.



Kommen Sie rein. Wir nehmen eine Anzeige auf.

Handlung

Er drückt auf einen Knopf, um die Tür in die Amtsstube für Linnea zu öffnen. Außerdem sagt er einem Kollegen Bescheid, dass er eine Anzeige aufnehmen muss und bittet ihn am Empfang zu vertreten.


723

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:29

Dankeschön!
Handlung

Linnea nickt dem Beamten zu und folgt ihm zu der Tür, von der ein nervtötendes Summen zu hören ist, welches anscheinend vom Türöffner herrührt. Laut klackt der Kunststoff ihrer Orthese auf dem Boden. In der Amtsstube selbst ist der Boden mit ödem Textil ausgelegt und sie kann laufen, ohne die Leute drei Blocks weiter aus dem Mittagsschlaf zu wecken. Vor und hinter einem Schreibtisch mit Rechner und Papierkram stehen drei Stühle. Ein etwas komfortablerer dahinter, zwei einfache davor. Und über dem Schreibtisch prangt das Bild der Königin. Linnea schaut den Beamten abwartend an.

Jag lever och jag lär.

724

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:36

Handlung

Er bedeutet ihr sich zu setzen und nimmt ebenfalls hinter dem Schreibtisch Platz. Ein paar Klicks auf dem Bildschirm und schon hat er die richtige Datei mit der Formatvorlage für die Anzeigenaufnahme geöffnet.



Also, noch einmal: was genau ist passiert?

725

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:45

Danke!
Handlung

Linnea nimmt auf einem der Stühle vor dem Schreibtisch Platz.


Also, das war so …
Handlung

beginnt sie zu erzählen,


gestern war ich bei Ledoux auf der Konge-Frederik-Gade. Und als ich den Laden verlassen wollte, bin ich gestürzt und habe im Sturz meine Tasche verloren. Ein Passant und die Verkäuferin des Ledoux haben mich dann in den Laden gebracht und einen Notarzt gerufen. Beim Sturz hatte ich meine asche verloren und den Mann gebeten, er möge doch bitte nachschauen und sie mir bringen. Die Tasche war aber weg, obwohl einige Passanten gesehen haben, dass ich gestürzt bin. Und auch wussten, wohin ich gebracht wurde. Schaulustige eben.
Naja, jedenfalls ist meine Tasche weg und mit ihr mein Ausweis, meine Versicherungskarte, meine Bankkarte, mein Handy … Die Bankkarte habe ich schon gestern vom Krankenhaus aus sperren lassen. Aber jetzt brauche ich einen neuen Ausweis. Ich muss mich ja auch in Frederikshavn anmelden, weil ich erst seit gestern, nein, seit vorgestern in der Stadt bin. Ich bin von Njolvik hierhergezogen. Und an mein Konto und eine neue Bankkarte komme ich auch nur mit einem Ausweis.
Jag lever och jag lär.

726

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:52

Haben Sie den Unfallbericht aus dem Krankenhaus?

727

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:56

Handlung

Linnea nickt. Sie öffnet den Reißverschluss ihrer Jacke und zieht einen Briefumschlag aus der Innentasche hervor, den sie dem Beamten reicht.



Bitteschön.
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (3. Januar 2013, 16:02)


728

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:09

Handlung

Er nimmt den Briefumschlag entgegen und holt den darin enthaltenen Zettel heraus. Er überfliegt den Text und beginnt dann zu tippen. Langsam. Nach dem Prinzip: zwei-Finger-Adlersuchsystem.


729

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:29

Handlung

Während Linnea mit einem stoischen Lächeln den verzweifelten Versuchen des Beamten zusieht, einen Buchstaben auf der Tastatur zu finden, gehen ihr die verschiedensten Gedanken durch den Kopf … warum laufen manche lillische Polizisten mit einem Diensthund Streife? Damit wenigstens einer eine Ausbildung hat … ich brauche eine neue Handtasche … ein lillischer Polizist wird gefragt, warum er einen Strohballen hinter sich her zieht. „Ach“, erklärt er, „man kann ja nicht alles im Kopf haben.“ … ohne mein Handy bin ich aufgeschmissen … zwei lillische Polizisten stehen weinend an der Ecke und klagen, dass ihnen der Streifenhund davongelaufen ist. „Ach“, versucht ein Bürger sie zu beruhigen, „der findet auch allein zum Revier zurück.“ – „Ja, der schon.“ … hoffentlich kommt bald das Zeug von zu hause … ein lillischer Polizist stoppt im tiefsten Winter einen LKW: „Sie verlieren Ihre Ladung.“ – „Das ist ja auch ein Streuwagen.“ … Ich sollte mir Mamas alte Nähmaschine schicken lassen. Oder Finn bringt sie mit, wenn er mal hier zu tun hat … Woran erkennt man einen lillischen Polizisten im Schuhladen? – Das ist der, der den Schuhkarton anprobiert … Schuhe könnte ich dann auch nähen. Aber ohne Leisten wird das nichts … ein lillischer Polizist kommt mit einem großen Bild der Königin nach Hause. „Stell dir vor, wir mussten heute im Dienst eine Matheaufgabe lösen: Wie viel ist sieben mal sieben?“ – „Das hast du doch nicht etwa gewusst?“, meint die Frau staunend. – „Nein, aber mit 43 war ich am nächsten dran.“ … Wie lange dauert das denn noch?

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (3. Januar 2013, 17:49)


730

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:47

Handlung

Gut Ding will Weile haben und als Polizeibeamter ist man nun wirklich nicht dazu berufen öde Berichte zu schreiben. Verbrechen bekämpfen: ja klar. Papierkram? Nein, danke.

Schließlich hat er aber alles eingetippt und es auch geschafft den Drucker in Gang zu bringen. Er legt Linnea die Niederschrift vor.



Lesen Sie sich durch, ob das so alles stimmt. Dann müssten sie hier unten rechts unterschreiben. Ein Exemplar ist dann für Sie. Damit können Sie zu den Behörden gehen und Ihre Ausweise neu beantragen.

731

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:53

Vielen Dank!
Handlung

Lächelnd nimmt Linnea das Papier entgegen, überfliegt es und unterschreibt dann mit einem Kugelschreiber vom Schreibtisch des Beamten. Dann gibt sie eines der Schreiben zurück.


Können Sie mir eventuell noch sagen, wie ich von hier aus zum Einwohnermeldeamt komme?
Jag lever och jag lär.

732

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:59

Handlung

Der Beamte setzt seine Unterschrift darunter und auch noch den Stempel des Reviers. Anschließend reicht er ein Exemplar an Linnea.



Zum Einwohnermeldeamt? Da gehen Sie, wenn Sie zur Tür rausgehen, rechts die Straße entlang bis sie zur zweiten Ampel kommen. Dann müssen sie links und noch ca. 50 Meter gehen.

733

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:05

Handlung

Mit einem Dankeschön nimmt Linnea das Schreiben in Empfang, schaut kurz darauf und faltet es schließlich so, dass sie es zu dem Unfallbericht in den Briefumschlag stecken konnte. Während sie aufsteht, steckt sie den Umschlag wieder in die Innentasche ihrer Jacke und sagt


Recht vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen. Einen angenehmen Tag wünsche ich ihnen noch!
Handlung

Linnea nickt dem Beamten noch einmal kurz zu und verlässt dann die Amtsstube, und über den Flur klackend auch das Polizeirevier in Richtung Straße .

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (4. Januar 2013, 08:49)


734

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:12

Handlung

Puh.... hätte er das auch mal wieder geschafft. Noch einen Kaffee holen, dann setzt er sich wieder an seinem Platz am Empfang und kehrt zum Lesen des Berichts durch.


735

Freitag, 4. Januar 2013, 20:58

Handlung

Etwa eine Stunde später stand Linnea wieder vor dem Informationsschalter des Polizeireviers und lächelte den Beamten, den sie als den von vorhin wiedererkannte, an.



Guten Tag! Da bin ich wieder. Ich war jetzt auf der Bank und es wurde von meinem Konto Geld abgehoben. Das wollte ich gern zur Aneige bringen.
Jag lever och jag lär.

736

Freitag, 4. Januar 2013, 21:00

Handlung

Der Beamte blickt auf. Die schon wieder.



Können Sie beweisen, dass nicht Sie das Geld behoben haben?

737

Freitag, 4. Januar 2013, 21:15

Wenn sie so freundlich wären,
Handlung

wiedereinmal zog Linnea den Umschlag aus ihrer Jackentasche und nahm Unfallbericht und Kontoauszug daraus hervor,


Ihr geschätztes Augenmerk hierher auf diesen Kontoauszu zu lenken und hier
Handlung

Linnea zeigte auf den Buchungsvermerk,


die Uhrzeit des Abhebens entnehmen würden und gleichzeitig bitte hier
Handlung

Linnea zeigte auf den Unfallbericht


schauen würden, dass ich bereits vor der Buchung im Krankenhaus angekommen und erst nach der Buchhung von dort entlassen wurde, sollte sich daraus ergeben, dass ich in diesem Moment nichts abgehoben haben kann. An Hand der Nummer des Bankautomaten hier
Handlung

Linnea deutete wieder auf den Kontoauszug


müsste auch erkennbar sein, an welchem Automaten das Geld abgehoben wurde und vielleicht gibt es dort ja sogar eine Videoüberwachung.
Handlung

Linnea versuchte weiterhin freundlich zu bleiben. Der Polizist hatte ja irgendwo recht. Und wie eine Milliardärin sah sie nun wirklich nicht aus.

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (4. Januar 2013, 21:15)


738

Freitag, 4. Januar 2013, 21:38

Handlung

Der Beamte besieht sich die beiden Zetteln und winkt Linnea dann noch einmal in die Wachstube. Er setzt sich wieder an den PC und ruft noch einmal die bereits gespeicherte Anzeige zu dem Fall auf. Er beginnt den Text noch einmal abzuändern und um die gestohlene Geldsumme zu ergänzen.


739

Freitag, 4. Januar 2013, 21:47

Handlung

Ein weiterer Polizist gesellt sich dazu, blickt auf die Bürgerin und nickt grüßend. Er beugt sich zu seinem Kollegen und flüstert



Du, Kaffee ist alle. Magnus fährt, soll er noch was mitbringen?

740

Freitag, 4. Januar 2013, 21:51

Handlung

Er blickt vom Bildschirm auf und dreht sich zu seinem Kollegen.



Ein paar Muffins wären nicht schlecht.