Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Liebe Besucher,
das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)
Alles Gute!
Die Lillen
Nein, aber mein Navi weiß in der Regel solche Dinge.
Mit dem Navi findet man sehr gut hier her.
Mit dem Navi hab ich auch Eisen in der Nasenspitze.
Bis morgen dann, Frau Johannson.
Bis morgen
Handlung
Am nächsten Tag kommt Joanna wie verabredet um 16 Uhr in das Familienzentrum zusammen mit Charlotte, die neugierig umher schaut.
Guten Tag.
Handlung
Janna-Leah begrüßt den Gast persönlich
Frau van Reen?
Frau Johannson?
Handlung
Sie geht auf den Gast mit einem Lächeln zu
Schön, dass Sie kommen konnten.
Es liegt ja in meinem Interesse.
Handlung
Sie packt Charlotte etwas aus indem sie ihren Mantel öffnet.
Handlung
Sie lächelt, als sie die Kleine ein wenig besser sehen kann
Ist das Ihre Tochter?
Ja, Charlotte heißt sie.
Sie ist absolut bezaubernd!
Danke.
Das sind also die Räumlichkeiten, wo Sie Familien beraten?
Ich kann Sie gerne herumführen.
Handlung
Sie deutet auf einen der Räume
Die Räumlichkeiten sind leider viel zu klein, daher können wir nicht so viele Kurse anbieten, wie wir möchten. Hier haben wir unser offenes Café, dass zwei Mal die Woche nur stattfinden kann. Nicht wie geplant, jeden Tag.
Was ist ein offenes Café?
Unser Café ist offen für BesucherInnen, Kinder, im Haus arbeitende Menschen, kleine Arbeitstreffen, Junge und Alte, Rat- und/ oder Kontaktsuchende, Bedürftige.
Hier ist Raum für Begegnung. Unbürokratische Hilfsmöglichkeiten entwickeln sich untereinander. Es gibt Entlastung, Austausch, Hinweise zu den Angeboten und ein offenes Ohr für schwierige Lebenssituationen.
Beim offenen Café ist immer eine Sozialpädagogin anwesend und bietet ihre Hilfe und ihre Beratung an.
Wieviele Leute nehmen da so durchschnittlich teil?
Das ist ganz unterschiedlich. Aber wir haben meist einen konstanten Stamm von 15 Teilnehmern.
Hauptsächlich Familien.... also Vater, Mutter, Kinder?
Nein, ganz im Gegenteil. Es ist selten, dass Familien kommen. Da lassen Sie sich vom Namen nicht täuschen.
Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher