Sie sind nicht angemeldet.

[Skanderborg] Anwesen af Sundstrom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

4 341

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:43

Handlung

Ella kichert den ganzen Weg hin zum Schlafzimmer. Kaum darin angekommen, fängt sie auch schon an, Mathis zu küssen. Diese Nacht gehört wieder nur ihnen und Ella ist froh, dass Neele in einem anderen Haus ist. Denn sie lässt Mathis genau hören, wie sehr es ihr gefällt. Sie lieben sich wieder die halbe Nacht und Ella schläft erst in den frühen Morgenstunden neben Mathis zufrieden ein


4 342

Freitag, 27. Mai 2011, 14:14

Handlung

Seit Tagen sieht meine grau getigerte Katze geschäftigt über das Anwesen huschen. Umsichtig verschwindet sie wie immer in den Pferdestall, klettert über die Leiter auf den Heuboden über den Boxen, wo sie auch schon neun kleine Fellbündel mit Quieken begrüßen.
Doch eines Tages kommt die hübsche Katze nicht mehr wieder, aber das Quieken der Kleinen wird nun eindringlicher vor Hunger. Sie sind sich ganz selbst überlassen.


Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

4 343

Montag, 30. Mai 2011, 10:35

Handlung

Ella findet die kleinen Katzenbabys und nimmt sie mit in ihr Haus auf dem Anwesen. Zusammen mit Neele kümmert sie sich um die armen kleinen


4 344

Freitag, 3. Juni 2011, 10:24

Handlung

Per ruft beim Herzog af Sundstrom an und bittet darum diesen zu sprechen.


4 345

Freitag, 3. Juni 2011, 10:37

Handlung

Mathis ist doch etwas überrascht darüber das ihn der Innenminister anruft. Was kann der nur von ihm wollen? Da ihn das interessiert, nimmt er das Gespräch an.



Schönen guten Tag, Herr Andersen. Was kann ich denn für den Herrn Innenminister tun?

4 346

Freitag, 3. Juni 2011, 11:17

Handlung

Ein Schmatzen klingt durch das Telefon bevor Per anfängt zu sprechen.



Hoheit, wie schön, dass ich Sie so schnell erreichen konnte. Der Statskommissær hat mir gesagt, dass sie im Moment der Vorsitzende des Adelsråds sind und ich daher mein Anliegen oder vielmehr meinen Vorschlag mit Ihnen besprechen soll.

Handlung

Wieder schmatzen.



Konkret geht es darum, dass ich die Kompetenz der Kulturförderung gerne an die Herzogtümer auslagern möchte. Das Innenministerium und damit der Staat wäre dann hauptsächlich nur noch für die die Erhaltung und Finanzierung der Spielstätten verantwortlich.

4 347

Freitag, 3. Juni 2011, 11:31

Mhm, das hört sich interessant an. Nur stellt sich mir die Frage, was Sie unter Kulturförderung verstehen.
Ich verstehe darunter die direkte Finanzierung von öffentlichen Betrieben bzw. Kulturbetrieben.
Da sie aber sagen, das der Staat das weiter übernimmt, frage ich mich, was die Herzogtümer fördern sollen.
Okay, die Herzogtümer könnten Preise oder Stipendien vergeben, aber das wäre meiner Meinung nach alles was sie tun könnten.

4 348

Freitag, 3. Juni 2011, 14:19

Handlung

Ein Schmatzen klingt durchs Telefon bevor Pers Stimme ertönt.



Meine Vorstellung ist, dass der Staat kulturelle Einrichtungen wie Museen, Theater- oder Operngebäude finanziert, aber wenn es um die direkte Kunstförderung geht, sollen die Herzogtümer entscheiden, was wann und wieviel. Zum Beispiel, wenn die Herzogin von Lindencrone eine Skulpturenausstellung organisiert oder wenn der Herzog af Kystland junge Sprayer unterstützt oder wenn Sie die moderne Malerei in Ihrem Herzogtum fördern wollen.
Vielleicht besprechen Sie die Idee einmal mit Ihren Kollegen im Adelsråd und dann sehen wir wie sich das umsetzen lässt. Oder auch nicht, wenn Sie das ablehnen.

4 349

Freitag, 3. Juni 2011, 16:45

So wie Sie sich das vorstellen, könnte es durchaus funktionieren. Das klingt für mich plausibel und auch durchsetzbar.
Aber wie Sie schon sagten, werde ich das erst mit den anderen Hoheiten im Adelsråd besprechen müssen. Ich denke aber, das Ihr Vorschlag positiv aufgenommen wird.

4 350

Freitag, 3. Juni 2011, 17:49

Lassen Sie mich doch einfach wissen, wie sich der Adelsråd entscheidet. Bis wann meinen Sie dass das sein wird?

4 351

Freitag, 3. Juni 2011, 18:31

Ich denke, das Sie zum Anfang der nächsten Woche von mir hören werden.

4 352

Freitag, 3. Juni 2011, 19:38

Sehr gut. Dann sag ich schon jetzt einmal danke, Hoheit.

Wir hören voneinander. Ein schönes Wochenende noch!

Handlung

Er legt auf.


4 353

Freitag, 3. Juni 2011, 20:00

Ja, Ihnen auch, Herr Andersen.

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

4 354

Samstag, 4. Juni 2011, 18:51

Handlung

Ella steht in der Abendsonne auf der Wiese vor dem Anwesen und macht ihre Yogaübungen


4 355

Samstag, 4. Juni 2011, 21:30

Handlung

Mathis schaut ihr interessiert zu und kann nicht verhindern bei manchen Verrenkungen die sie macht, leicht zu schmunzeln. Sieht ja doch komisch aus.


Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

4 356

Samstag, 4. Juni 2011, 21:42

Handlung

Sie hält die Augen geschlossen und fühlt sich gerade wirklich gut und vollkommen entspannt. Sie bemerkt Mathis nicht.


4 357

Samstag, 4. Juni 2011, 21:58

Handlung

Mathis schaut sich das Ganze noch eine Weile an und stellt sich dann neben sie.



Eigentlich müsste man deine Verrenkungen mal auf Video aufnehmen. ;)

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

4 358

Samstag, 4. Juni 2011, 21:59

Handlung

Sie hat gerade die Arme nach oben gestreckt und lächelt Mathis an



Dir würde das auch mal gut tun ;)

4 359

Samstag, 4. Juni 2011, 22:09

Ne, lass mal. Für meine alten Knochen ist das nichts mehr. ;)

Ella Solvig

Registrierte Benutzer

Beiträge: 1 906

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

4 360

Samstag, 4. Juni 2011, 22:20

Auch Menschen in hohem Alter können Yoga machen ;)