Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

381

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:37

Ich denke von regierungstechnischen Ideen haben sie nun eine Menge über mich erfahren.
Richtig kennen lernen werden wir uns erst wenn wir zusammenarbeiten, das ist klar :)

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

382

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:41

Ämm..eine Frage noch, wenn Sie gestatten: Wie planen sie das Außen- und das Wirtschaftsministerium dabei zu involvieren?
Diese beiden Behörden sind - mit Verlaub - derzeit mehr auf sparsamen 'Dienst nach Vorschrift' eingestellt.

383

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:46

Gerne. Das Wirtschaftsministerium wird aus dem Sparbetrieb in Höchstleistung gesetzt und wird dabei als Hauptakteur mitwirken. In der Außenpolitik werde ich selbst große Teile übernehmen aber auch das Ministerium wird ihre Leistung steigern.

384

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:50

Handlung

Liz setzt sich ruhig wieder in die Menge und meldet sich mit ihrer kleinen Handtasche in der Hand.



Ich hätte noch eine Frage.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

385

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:53

Wie soll dieses 'Umschalten' im Wirtschaftsministerium erfolgen?
Wie definieren Sie 'große Teile' der Außenpolitik?

Handlung

Er hat ein flaues Gefühl im Magen, dass diese zwar elanvolle, aber auch unerfahrene Person von nun an die Beziehungen zu anderen Staaten bestimmt.


386

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:57

Handlung

Schaut Elissa kurz leicht verwirrt an, dann beantwortet sie Viktors Frage.



Nun, es werden Anweisungen rausgehen die dann befolgt werden und somit das Wirstchaftsministerium aktiver macht.
Ich werde Diplomaten empfangen, Gespräche führen und Auslandsreisen selbstständig durchführen. Das Ministerium wird deshalb vorrerst nur verwaltungstechnische Angelegenheiten durchführen.

387

Freitag, 12. Juli 2013, 21:11

Wann soll die Krönung stattfinden?

388

Freitag, 12. Juli 2013, 21:24

Die wird natürlich erst nach der Abdankung stattfinden.

Handlung

Schaut zu Mette rüber


389

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:30

Handlung

Liz setzt sich ruhig wieder in die Menge und meldet sich mit ihrer kleinen Handtasche in der Hand.



Ich hätte noch eine Frage.


Handlung

Katharina mustert die junge Frau. Eine weitere Verwandte der Königin? Hatte sie nicht irgendwas davon gehört, dass die Königin derzeit noch eine zweite Cousine zu Besuch hat? Wie war nochmal der Name?


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

390

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:45

Handlung

Sie schaut zu Elissa rüber und Mette hat den Blick ihrer Mutter perfekt drauf. Der Blick sagt deutlich, dass für Fragen später Zeit sein wird und sie nun bitte brav sein soll. Wie hatte Mette den Blick damals gehasst. Jetzt nutzt sie ihn selbst. Welch Ironie des Schicksals.



Bis zur Abdankung wird es nicht mehr lange dauern. Es gibt noch ein paar Dinge und Juliana noch mehr auf den Posten der Königin vorzubereiten. Aber ich denke, es wird noch im August passieren.

391

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:50

Gibt es schon ein genaues Datum? Und wann wird es offiziell?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

392

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:55

Offiziell wird es nach unserem Gespräch. Ich wollte Ihnen erst Juliana vorstellen. Das Datum wird auch dann bekannt gegeben.

393

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:57

Können Sie das Datum dann jetzt schon sagen, wenn es nach dem Gespräch ohnehin bereits offiziell ist.

394

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:58

Aber das Datum können Sie uns jetzt nicht nennen, Majestät? Welche Rolle werden Sie nach der Abdankung einnehmen? Wohin werden Sie sich zurückziehen?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

395

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:02

Es soll der zweite August sein. Ich werde meine Krone nieder legen und von diesem Moment an, nur noch Prinzessin sein. Ich ziehe mich auf Stenige Slot zurück. Ich werde Juliana so lange sie mich brauch mit Rat zur Seite stehen. Falls sie es wünscht.

396

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:06

Natürlich :)

Handlung

Sie nickt ihr zu.



Zwischen Abdankung und Krönung darf nicht zu viel Zeit vergehen, allerdings wird es nicht am selben Tag stattfinden.

397

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:07

Das würde bedeuten, dass wir Tage ohne ein Staatsoberhaupt wären. Faktisch.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

398

Mittwoch, 17. Juli 2013, 00:06

..und die Thronfolge wäre mit Sicht auf das Erbfolgegesetz leicht anfechtbar. Sie ist.. Interpretationssache.

399

Mittwoch, 17. Juli 2013, 01:51

Handlung

Jetzt fängt Mette auch noch damit an. Einschüchtern lässt Liz sich dadurch nicht, stattdessen macht sich die Wut nur breiter. Sie nimmt langsam die Tasche runter und begegnet Mette mit einem Blick aus eiskalten Augen.
Sie kann es kaum fassen dass ihre Schwester und Cousine ihr so etwas verheimlicht haben.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:06

Die Krönung und meine Abdankung müssen an ein und demselben Tag stattfinden. Die Herzogin hat Recht, Juliana.
Am zweiten August wirst du Königin.

Und sollte es Probleme mit dem Erbfolgegesetz geben, hat Juliana schon die passende Idee.

Handlung

Sie schaut zu ihrer Cousine herüber


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher