Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Hotel "Ulvborg"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

361

Sonntag, 27. März 2011, 21:34

Man müsste die kompletten Hintergründe kennen um es richtig einschätzen zu können und man könnte dann falsch interpretieren.

Beruf: Psychologin

• Nachricht senden

362

Sonntag, 27. März 2011, 21:37

Das Risiko falsch zu liegen, hat man aber fast überall.

363

Sonntag, 27. März 2011, 22:00

Nicht wenn man einfach versucht nicht zu interpretieren. Dann kann man einfach mal das annehmen, was der andere als Information wirklich für einen bestimmt hat.

• Nachricht senden

364

Sonntag, 27. März 2011, 22:23

Soll ich dich jetzt in dem Glauben lassen? ;)

365

Sonntag, 27. März 2011, 22:38

Das glaube ich nicht nur, das weiß ich. Wenn mir jemand "X" sagt und ich "Y" hereininterpretiere, nur weil er falsch gezuckt hat, kann das das Ganze in eine andere Bahn werfen, obwohl vielleicht X tatsächlich die Wahrheit war.

• Nachricht senden

366

Sonntag, 27. März 2011, 22:43

X und Y sind mathematische Variablen und Sprache ist niemals so exakt wie eine mathematische Formel. Das hinkt dein Beispiel schon mal.
Mal angenommen wir sitzen im Auto. Die Ampel schaltet auf grün und ich sage zu dir: es ist grün. Dann könntest du entweder hören, dass es jetzt tatsächlich grün ist. Oder die damit verbundene Aufforderung: fahr los. Oder: dass ich es scheinbar eilig habe. Oder auch: dass ich dir nicht zutraue zu erkennen, dass grün ist und du jetzt losfahren sollst und mich deshalb genötigt sehe dich darauf hinzuweisen.
Ein einfacher Satz und doch so viele Möglichkeiten.

367

Sonntag, 27. März 2011, 22:45

Ich rede nicht von den vier Seiten einer Nachricht. Ich meine, dass ich dir beispielsweise sage, dass du schöne Augen hast und du dann traurig guckst. Ich könnte denken dass es daran liegt dass du nicht willst, dass ich dir ein Kompliment mache. Es kann aber auch daran liegen dass du bei dem Thema Augen daran gedacht hast, dass dein Arzt dir gesagt hat dass du bald Blind wirst. Die Hintergründe kenne ich aber nicht und Urteile daher falsch, wenn ich nur auf die Körpersprache achte.

• Nachricht senden

368

Sonntag, 27. März 2011, 22:57

Aber interpretieren wirst du dennoch. Weil du musst ja auch Rückschlüsse aus meiner Reaktion für das weitere Gespräch ziehen.

369

Sonntag, 27. März 2011, 23:00

Ja, aber man muss nicht immer tief gehen.

• Nachricht senden

370

Sonntag, 27. März 2011, 23:01

Natürlich nicht. Manchmal ist es gesünder die Tiefe einfach zu ignorieren.

371

Sonntag, 27. März 2011, 23:09

Genau. Und ich weiß nicht ob man es irgendwann einfach nicht mehr abschalten kann, auf Kleinigkeiten zu achten.

• Nachricht senden

372

Sonntag, 27. März 2011, 23:12

Man kann darauf achten und sich trotzdem dazu entscheiden diese Kleinigkeiten zu ignorieren.

373

Sonntag, 27. März 2011, 23:13

Jetzt vielleicht noch. Aber wo ist das Ende? Man wird ja auch besser. Vielleicht ist man irgendwann gefangen darin. Wie in deinen Augen. ;)

• Nachricht senden

374

Sonntag, 27. März 2011, 23:17

Reden wir in 30 Jahren noch einmal darüber, dann kann ich dir sicher schon mehr erzählen.

375

Sonntag, 27. März 2011, 23:18

Ich trag es in meinen Terminkalender. ;)

• Nachricht senden

376

Sonntag, 27. März 2011, 23:20

Mach das.

Handlung

Sie sieht auf die Uhr. Wenn sie zu Hause noch schnell duschen wollte, musste sich langsam los.

Für mich wird es jetzt aber erst mal Zeit zu gehen. Danke für das Frühstück Steve.... und letzte Nacht. ^^

377

Sonntag, 27. März 2011, 23:27

Es war mir ein Vergnügen.

Er hilft ihr in ihre Sachen und begleitet sie ins Foyer.

• Nachricht senden

378

Sonntag, 27. März 2011, 23:30

Handlung

Lexie verabschiedet sich von Steve mit einem Küsschen auf die Wange und ist dann zur Tür raus.

379

Sonntag, 3. April 2011, 15:51

Er kommt wieder im Hotel an und recherchiert ein wenig. Man riecht die letzten Reste Lexie's Parfum. Irgendwie lernt er hier nur Frauen kennen, mit denen irgendwas nicht stimmt...

Valerie Favori

Registrierte Benutzer

• Nachricht senden

380

Sonntag, 3. April 2011, 16:37

[sms]Es tut mir so leid.. Ich hoffe, wir können uns wiedersehen. LG Valerie[/sms]