Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Café "Blum"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

2 621

Samstag, 5. Januar 2013, 15:22

Handlung

Linnea lacht auf.


Purunisch fluchen!
Handlung

Dann ist sie wieder ernst.


Nein, nein. Ich will Ethnologie studieren, und ich war dort mit bei den Nanai. Das ist ein kleines Volk in Nordpurunien. Dort wird gerade ein Zentrum zum Erhalt ihrer Sprache und Kultur eingerichtet. Dabei habe ich mitgeholfen.

Und Sie?
Handlung

Linnea scheut ihr Gegenüber fragend an.


Wenn Sie öfters hier sind, sind Sie doch sicher aus Frederikshavn, oder?
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 622

Samstag, 5. Januar 2013, 16:27

Was? Nein. Ich lebe in Flake und habe heute geschäftlich in Frederikshavn zu tun.

2 623

Samstag, 5. Januar 2013, 16:32

Aus Flake sind Sie? Das ist ja sozusagen am anderen Ende des Landes. Ich komme aus Njolvik.
Handlung

Linnea verstummt, als die Bedienung ihr den Kaffe und ihrem Gegenüber den Café Latte und das Wasser bringt. Als die Bedienung geht, nimmt sich Linnea das Kekschen neben ihrer Tasse, puhlt es aus der Verpackung und beisst ein Stückchen ab.

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (5. Januar 2013, 16:32)


Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 624

Samstag, 5. Januar 2013, 17:58

Ja, aber Frederikshavn ist zum Glück nicht ganz aus der Welt.

Mögen Sie mein Keks auch?

Handlung

Sie hält ihr den Keks fragend hin.


2 625

Samstag, 5. Januar 2013, 18:45

Danke, danke!
Handlung

Linnea schüttelt den Kopf.


Oder mögen sie den etwa nicht?
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 626

Samstag, 5. Januar 2013, 18:51

Die sind nicht ganz mein Fall.

2 627

Samstag, 5. Januar 2013, 19:00

Na dann - ehe es umkommt ;)
Handlung

Mit einem dankbaren Lächeln nahm Linnea den Keks und legte ihn neben ihre Tasse. Dann nahm sie die Tasse und nippte daran.


Der Kaffee ist wirklich gut. Und heiß.
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 628

Samstag, 5. Januar 2013, 19:04

Handlung

Isabelle löffelt den Schaum von ihrem Cafe Latte.



Die haben hier auch sehr gute Torten.

2 629

Samstag, 5. Januar 2013, 19:44

Ja? Na, das sollte ich mir vielleicht für meinen Geburtstag merken. Bis dahin mache ich lieber einen großen Bogen um die. So eine richtig lekkere Torte ...
Handlung

Linnea schmunzelte.


Letzten Sommer habe ich mal eine halbe Erdbeertorte am Stück gegessen. Das sollte ich lieber nicht all zu oft tun.
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 630

Samstag, 5. Januar 2013, 19:46

Ach.... wenn das nicht zur Gewohnheit wird, schlägt sich das sicher nicht sofort nieder.

2 631

Samstag, 5. Januar 2013, 19:48

Handlung

Linnea schaute an sich hinab.


Hmmm ... naja ... wenn es nach meiner Mutter ginge, müsste ich jeden Tag eine ganze Torte essen.
Handlung

Sie lacht.

Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 632

Samstag, 5. Januar 2013, 19:49

Ernsthaft? :D

2 633

Samstag, 5. Januar 2013, 19:53

Ja!
Handlung

antwortet Linnea grimmig.


Sie meint die Jungs würden sich vor mir fürchten, weil sie Angst haben, sich an mir einen Knochensplitter einzuziehen. Auch eine Art von Humor.
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 634

Samstag, 5. Januar 2013, 19:55

Handlung

Sie lacht.



Definitiv eine eigenartige Art von Humor. Dabei passen Ihnen sicher mit der Figur ganz gut Designersachen.

2 635

Samstag, 5. Januar 2013, 19:56

Haha! Gestern hab' ich mich ins Ledoux verlaufen und bin gleich wieder rausgerannt. Die Strafe dafür ist mein Bänderriss. ;) Das ist glaube ich nicht meine Kragenweite ...
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 636

Samstag, 5. Januar 2013, 19:58

Ledoux schneidet manchmal sehr extravagant. Aber davon darf man sich nicht verschrecken lassen. Es gibt dort auch ein paar Stücke die nicht gleich von der Weite auf einen schrägen Vogel schließen lassen.

2 637

Samstag, 5. Januar 2013, 20:18

Ach, seltsame Sachen schneidere ich auch manchmal. Oder denke mir etwas eigenes aus. Mein Vater hat eine Bekleidungsgeschäft in Njolvik. Allerdings nur Massenware und Trachtenmode und so etwas. Aber ich hab dort schon oft genug ausgeholfen, geändert oder nachgearbeitet. Da schaut man sich so einiges ab. Sonst hätte ich mich ja auch nie gewagt bei Ledoux hineinzugehen. Eigentlich wollte ich dort nur Fragen, ob sie eine Aushilfe oder eine Näherin brauchen.
Handlung

LInnea zuckte mit den Achseln.


Stattdessen habe ich mich wahrscheinlich völlig unmöglich gemacht. Eigentlich wollte ich nacher nochmal dorthin, nachfragen, ob meine Tasche nicht vielleicht doch aufgetaucht ist. Aber ehrlichgesagt
Handlung

Linnea zögert kurz


so richtig getraue ich mich nicht.
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (5. Januar 2013, 20:18)


Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 638

Samstag, 5. Januar 2013, 20:21

Warum nicht? Das sind Verkäuferinnen. Die sind dazu da Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

2 639

Samstag, 5. Januar 2013, 20:23

Stimmt ja. Ich habe mich aber wirklich total bescheuert benommen. Komm da rein, renne wieder raus und fliege dann auch noch mitten in der Tür über meine eigenen Füße. Trollmäßiger geht nicht ...
Jag lever och jag lär.

Beiträge: 2 621

Wohnort: Flake

Beruf: Tochter, Partyplanerin

  • Nachricht senden

2 640

Samstag, 5. Januar 2013, 20:24

Unfälle passieren.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher