Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Montag, 28. Juni 2010, 17:58

Asenborg Slot

Asenborg Slot
Sitz des Herzogs von Kystland


(Original: Vadstena Slott am Vättern in Schweden)

Silvia af Lillemark

Queen Mum [verstorben]

Beiträge: 401

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Queen Mum

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:05

Handlung

Silvia lässt dem Herzog einen Brief zukommen



Zitat

Hoheit,
ich würde es sehr begrüßen, Euch in der Nähe meiner Tochter zu sehen und zu wissen.
Bitte besucht Sie doch auf ihrem Privatanwesen in Frederikshavn.

Hochachtungsvoll,

Silvia af Lillemark

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:16

Handlung

Ole bekommt den Brief von einem Bediensteten ausgehändigt, liest ihn und lässt umgehend einige wichtige Sachen packen. Schließlich bittet er seinen Kammerdiener, das Auto vorzufahren.



Harald, hol' schon mal den Wagen.

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 08:15

Handlung

Marianne bekommt den Anruf des Herzogs und beginnt umgehend, alles herzurichten und feudal einzukaufen.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:57

Handlung

Am Abend fährt der Wagen der Königin vor dem Schloss vor. Sie kommt ein wenig später als geplant, denn die Arbeit im Schloss wollte sie einfach nicht loslassen.


6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:58

Handlung

Ole knöpft sein Sakko zu, streicht es noch einmal glatt, kontrolliert den Sitz des Hemdkragens und geht dann auf das Fahrzeug zu, um die Tür zu öffnen.



Herzlich Willkommen auf Asenborg Slot, Majestæt. Ich freue mich, dass Ihr mich besuchen kommt.

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:59

Handlung

Marianne steht etwas nervös neben Harald, dem Kammerdiener des Herzogs, vor dem Eingang ins Hauptgebäude.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:46

Handlung

Mette steigt aus dem Wagen und lächelt den Herzog an. Ihr Kleid weht etwas um ihre Beine und sie schaut einen Moment zum Schloss hoch.



Danke, dass Ihr mich empfangt Hoheit :)

Beiträge: 24

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Butler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:46

Handlung

Paul zwinkert Marianne unauffällig zu


10

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:04

Handlung

Marianne errötet, als sie Pauls Zwinkern bemerkt, und schaut verlegen und leise kichernd zu Boden.


11

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:08

Handlung

Ole deutet eine Verbeugung an, nicht ohne einen unauffälligen Blick auf Mettes Beine zu werfen, die vom Kleidstoff umspielt werden.



Es ist mir eine Freude, Majestæt. Ich habe einige Dinge erledigen können und das, was noch offen blieb, an meine Sekretäre delegiert. Harald wird Euch zunächst Eure Gemächer zeigen, der Westflügel hat schon so manchen Monarchen in seiner Geschichte gesehen.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:38

Handlung

Mette schenkt ihm ein Lächeln



Ich hoffe, Ihr habt nicht zu viel Arbeit wegen meinem Besuch gehabt.
Oder Eure Angestellten.
Aber ich würde mich sehr freuen, meine Gemächter zu sehen.
Mein Vater hat oft von diesem Schloss geschwärmt =)

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:04

Handlung

Ole nickt und macht dann ein unauffälliges Zeichen in Richtung Harald.



Ich werde Euch persönlich die Gemächer zeigen.

Handlung

Er deutet zum Eingang.



Wenn Ihr mir bitte folgen wollt.

Euer Vater hat einen guten Geschmack, aber auch die Handwerker von Årphus und Umgebung freuen sich über das Schloss. Es ist nun schon ein paar Jahrhunderte alt und der ständige Einfluss von Wasser an der Fassade hat seine Spuren hinterlassen. Wir haben leider einige Probleme mit feuchten Wänden und Wasser im Gewölbe - wenn auch wenig. Irgendwo gibt es undichte Stellen, die geflickt werden müssen.

Aber das hat auch seine guten Seiten. Die Handwerker bekommen Arbeit und das Bier im Keller wird auch im Sommer immer gut gekühlt.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:32

Handlung

Mette schreitet langsam neben ihm her und hört ihm gespannt zu. Sie liebt Geschichten über die Schlösser in ihrem Land.



Mein Vater schwärmte von dem Bier, was hier im Keller lagert. Er hatte immer etwas davon im Haus. Was meine Mutter natürlich nicht wissen durfte

Handlung

Mette lächelt und streicht sich die Haare etwas zurück


15

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:55

Handlung

Ole nickt.



Ich erinnere mich auch noch an den ein oder anderen Abend hier im Schloss mit Eurem Vater. Nur an den Schluss erinnere ich mich meistens nicht mehr.

Handlung

Ole muss kurz lachen und deutet dann nach links zur Tür in den Westflügel.



In letzter Zeit geht der Bierkonsum aber etwas zurück. Novarischer Wein ist gerade angesagt, aber ich bin sicher, das ist nur eine Phase. Eine Legende besagt, dass im Gewölbe noch immer der Geist des ersten Hofbrauers umherzieht und für die Qualität des Bieres Sorge trägt.

Es hat sich eingebürgert, immer freundlich zu grüßen, wenn man den Keller betritt, auch wenn man ihn allein betritt. Außerdem stellen manche Bürger Mahlzeiten für den Brauer zusammen, die sie uns vorbeibringen. Wir stellen sie dann in den Bierkeller auf den Tisch.

Handlung

Ole schmunzelt.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:06

Handlung

Mette deutet mit dem Finger auf den Boden und schaut den Herzog



Ihr.. wollt mir jetzt nicht erzählen, das ein.. Geist hier auf dem Schloss leben soll? :hä:

17

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:33

Handlung

Ole lacht und winkt ab.



Das ist nur ein Aberglaube, davon gibt es etliche in diesem Land. Aber es ist auch ein Teil der Traditionspflege, da nicht all zu wissenschaftlich heranzugehen.

Handlung

Sie biegen in einen Gang und bleiben an einer prachtvollen Flügeltür stehen, die Ole sogleich öffnet.



Hier ist eine kleine Bibliothek zu Eurer Verfügung. Falls Ihr mal etwas nicht findet, kommt in die große Bibliothek im Hauptgebäude. Harald wird Euch den Weg weisen.

Handlung

Er deutet auf das Zimmer gegenüber.



Das ist Euer Umkleideraum mit ausreichend Spiegeln versehen.

Handlung

Er stellt sich schließlich in den Gang und deutet abwechselnd auf die weiteren Türen.



Dort ist Euer Schlafgemach, dort Euer Bad. Das ist ein Speiseraum, falls Ihr allein speisen möchtet. Nebendran findet Ihr eine Sauna und daneben den Ruheraum. Die anderen Räume sind derzeit ungenutzt, aber wenn Ihr noch etwas braucht, werde ich es Euch umgehend herrichten lassen.

Harald wird bemüht sein, Euch jeden Wunsch zu erfüllen, er ist für die Zeit Eures Besuches exklusiv Euch unterstellt.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:08

Handlung

Sie atmet erleichtert aus. Sie hatte schon als Kind immer Angst vor Gespenstern und Geistern im Schloss. Heute wusste sie natürlich, dass es nur Geschichten waren, aber es war immer ein unangenehmer Beigeschmack dabei



Ihr habt Euch wirklich zu viel Mühe gegeben, Hoheit.
Mir hätte doch ein Zimmer vollkommen gereicht.

Handlung

Sie lächelt ihn an, legt ihre Hand kurz an seinen Oberarm



Und ich möchte nicht alleine essen. Das kann ich doch auch zu Hause.
Ich bin doch hier, um meine Wette zu gewinnen :)

19

Donnerstag, 15. Juli 2010, 10:10

Ein Zimmer für die Königin? Das wäre unangemessen, Majestæt, und Euer Vater hat die Auswahl an Zimmern immer genossen.

Handlung

Ole lächelt.



Ich werde Euch nun Gelegenheit geben, anzukommen. Harald wird Euch zum Essen holen, wenn es so weit ist.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:00

Handlung

Sie hätte doch mit einem Zimmer vollkommen genug gehabt. Nur weil sie Königin ist, braucht sie doch keine 12 Zimmer. Das man immer so einen Aufstand machen muss. Irgendwie fühlt sie sich noch immer nicht so ganz wohl in ihrer Haut
Mette lächelt dem Herzog zu



Danke, dann werde ich mich nun zurück ziehen.

Handlung

So betritt Mette die Gemächer und schaut sich erstmal um