Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Samstag, 9. April 2011, 10:51

Skanderborger Pferdezüchter

Handlung

Katharina fährt auf den Hof und parkt den Wagen vor dem Haus. Sie ist schon ganz aufgeregt die Pferde zu sehen und ihre Neugierde hat sich nur gesteigert als sie an den Koppeln vorbeifuhren und dort eine Gruppe von Pferde graste. Als Mathis und sie aussteigen kann sie nicht anders als vor sich hin zu grinsen.



Ich freu mich so. :D

2

Samstag, 9. April 2011, 11:02

Das hab ich schon gemerkt. Du hast während der gesamten Fahrt nicht wirklich still gesessen. :D

3

Samstag, 9. April 2011, 11:19

Handlung

Sie lacht mit roten Wangen.



Es ist halt aufregend. Ich hab mit dem Gärtner zusammen die Stallungen hergerichtet und bei der kleinen Koppel die Einzäunung repariert. Ich freu mich schon so lange darauf eigene Pferde zu besitzen.

4

Samstag, 9. April 2011, 11:34

Handlung

Er schaut sie erstaunt an und fängt dann an zu lachen.



Wie bitte? Du hast dir die Hände schmutzig gemacht? Das geziemt sich aber nicht für eine Herzogin. :lach:

5

Samstag, 9. April 2011, 11:39

Blödsinn. ;() Pferdehaltung bedeutet auch Arbeit und nicht nur ein wenig Ausreiten wenn einem danach ist und das Wetter toll ist.

6

Samstag, 9. April 2011, 11:44

Das weiß ich auch. Ich hab mir auch schon oft genug die Hände schmutzig gemacht. Da ist ja nichts dabei.

7

Samstag, 9. April 2011, 11:50

Siehste. ;)

Handlung

Der Züchter kommt gerade auf sie zu und begrüßt die beiden auf höfliche Weise. Er führt sie gleich zur Koppel auf dem der Rappe und die Füchsin stehen, die sich Katharina ausgesucht hat. Er führt die Beiden ans Gatter. Katharina strahlt richtig als sie den Rappen streichelt.



Sind die beiden nicht schön?

8

Samstag, 9. April 2011, 11:59

Handlung

Er betrachtet die beiden Pferde eingehend und nickt anerkennend mit Kopf.



In der Tat, das sind wirklich zwei sehr schöne Pferde. Da könnte man glatt neidisch werden, das du diese beiden wundervollen Geschöpfe entdeckt hast.

9

Samstag, 9. April 2011, 12:13

Handlung

Der Züchter schleppt bereits zwei Sattel und Zaumzeug an. Katharina schlüpft unter dem Gatter durch und hilft ihm beim satteln.



Reitest du mit mir?

10

Samstag, 9. April 2011, 12:23

Das kommt jetzt zwar etwas überraschend, aber warum nicht. Klar, machen wir einen kleinen Ausritt.

Handlung

Mathis schnappt sich das andere Zaumzeug und sattelt das andere Pferd auf.


11

Samstag, 9. April 2011, 12:25

Wieso überraschend?

Handlung

Sie grinst.



Bist doch nicht im Anzug hier. :D

Handlung

Sie prüft den Sitz des Sattels beim Rappen und schwingt sich dann rauf. Der Züchter öffnet ihnen das Gatter und weist ihnen einen Weg an den Feldern entlang, der angenehm zum Reiten ist.


12

Samstag, 9. April 2011, 12:35

Ich hab aber auch nicht meine Reitsachen an. :P

Handlung

Er schwingt sich auf den Rücken der Füchsin, und gemeinsam schlagen sie den Weg ein, den ihnen der Züchter vorgeschlagen hat.


13

Samstag, 9. April 2011, 15:05

Handlung

Der Rappe tänzelt anfangs etwas nervös, aber Katharina hat ihn schnell im Griff.



Die Stute heißt Vesta und er hier..

Handlung

Sie klopft dem Hengst sanft am Hals.



..ist Fyn.

14

Samstag, 9. April 2011, 15:23

Handlung

Er streicht der Stute leicht über den Hals.



Vesta ist ein schöner Name. Gefällt mir. Aber Fyn ist auch nicht schlecht.

15

Samstag, 9. April 2011, 15:30

Ja, ich finde der Züchter hat schöne Namen ausgesucht. Vesta scheint vor allem recht zutraulich zu sein.

Handlung

Sie beugt sich etwas hinüber und streicht der Füchsin übers Fell.


16

Samstag, 9. April 2011, 15:34

Finde ich auch. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit ihr.

Handlung

Die beiden reiten im gemächlichen Tempo nebeneinander her und Mathis schaut sich die Umgebung etwas an.



Willst du denn mit den beiden deine eigene Zucht aufbauen?

17

Samstag, 9. April 2011, 15:39

Haakon hat mich das auch gefragt als ich von den Beiden erzählt habe. Aber nein, habe ich nicht vor. Dafür fehlt mir dann doch die Zeit. Allerdings..wenn die Beiden sich sooo gut verstehen...

Handlung

Sie lacht.



Einmal würde ich es wohl mitmachen.

18

Samstag, 9. April 2011, 15:48

Handlung

Er hatte auch eine lange Zeit mit dem Gedanken gespielt, es aber dann doch wegen des Zeitmangels sein gelassen.



Das kann ich dir nur empfehlen. Die Geburt eines Fohlens ist ein wirklich schöner Augenblick.

Handlung

Er schaut sie von der Seite an.



Ihr versteht euch gut, du und Haakon, oder?

19

Samstag, 9. April 2011, 15:52

Handlung

Sie schaut flüchtig zu ihm.



Ja, ich denke schon.

Handlung

Von dem Arrangement für die Öffentlichkeit sollte sie ihm wohl besser nichts sagen, oder?



Habt ihr euch schon näher kennen gelernt?

20

Samstag, 9. April 2011, 15:55

Nein, ich hatte noch nicht die Gelegenheit dazu. Außer den gelegentlichen Treffen im Adelsråd ist da noch nichts passiert.