Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Kleines Schloss

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Ingrid af Snehavn

unregistriert

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:58

Kleines Schloss

Handlung

In der Nähe von Frederikshavn steht ein kleines Schloss, welches König Gustav I. der Familie af Snehavn anläßlich deren Erhebung in den Adelsstand im Jahre 1843 geschenkt hat.




2

Montag, 9. August 2010, 20:31

Handlung

Mit der Kleinanzeige und einem Straß Blumen in der Hand begebe ich mich nach längerem suchen zu dem schönen Anwesen. Nach einem kurzen zägern, klingel ich

Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

3

Montag, 9. August 2010, 20:34

Handlung

ein Diener öffnet die Tür



Guten Tag, wer sind sie und was wollen sie?

4

Montag, 9. August 2010, 20:38

Guten Tag mein Name ist vun Fynkwarder. ICh bin als reaktion auf die Anzeige Ihro Hoheit hier und wünsche allerunterthänigst mit Ihro Hoheit zu sprechen falls Ihro Hoheit mir die Ehre und Gnade gewähren wollen.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

5

Montag, 9. August 2010, 20:43

Da müsste ich kurz nachfragen…
Handlung

Der Diener geht ins Haus und verlässt dies nach einer kurzen Weile wieder



bitte folgen sie mir

Handlung

Sie gehen ins Haus, wo sie im Besuchersaal auf Ingrid treffen, die den Gast begrüßt



Guten Tag! Sind Sie der Herr, der auf unsere Anzeige geantwortet hat?

6

Montag, 9. August 2010, 20:53

Handlung

Wie es das Protokoll verlangt, verneige ich mich im Türrahmen, gehe bis etwa fünf Meter an Ihro Hoheit ran und verbeuge mich erneut. Da sie gleich eine Frage an mich richte, antworte ich auch sofort



Ihro Hoheit erteilen mir die gnädige Ehre Ihres Empfanges und darf Ihro Hoheit meine alleruntertänigste Empfehlung zu Füßen legen.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

7

Montag, 9. August 2010, 21:14

Handlung

freut sich, dass der Herr so sehr auf das Protokoll achtet. Schließlich ist eine gute Vertrautheit mit den Regeln des Verhaltens ja das Mindeste, was man von einem Ehekandidaten für die Enkelin erwarten kann. Sie schickt die Bediensteten mit einem Wink aus dem Zimmer, damit sie alles ungestört besprechen können.



Man sagte mir, ihr Name sei Ragnar af Fynkwarder. Ist dem so?

8

Montag, 9. August 2010, 21:16

Ihro Hoehit mögen mit gnädigst den Einwand verzeihen, der Name stimmt, jedoch trage ich das Prädikat vun. Ich habe noch nicht in betracht gezogen es meiner neuen Heimat anzupassen.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

9

Montag, 9. August 2010, 21:19

Oh… Ich bitte vielmals um Entschuldigung;()

Sie stammen also nicht aus der Lillemark. Sie beherrschen unsere Sprache allerdings schon hervorragend, wenn ich dies anmerken dürfte…

10

Montag, 9. August 2010, 21:22

ICh danke Ihro Hoheit alleruntertänigst für die gnädige Gesinnung. In der Tat bin ich nicht von hier, jedoch versuche ich mich nach Kräfte einzuleben.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

11

Montag, 9. August 2010, 21:25

Man merkt ihrem Verhalten gar nicht mehr an, dass sie nicht von hier sind. Sei wann leben sie denn schon in unserer wundervollen Lillemark?

12

Dienstag, 10. August 2010, 09:32

Erst seit einigen Monaten Ihro Hoheit. Ich habe hier noch nicht so recht Fuß gefasst und hoffe das es sich nun anders verhalten wird.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

13

Dienstag, 10. August 2010, 15:52

Das wird sich bestimmt ändern…:)

Wollen wir also zu Sache kommen…
Sie wünschen also meine Enkelin zu heiraten?

14

Dienstag, 10. August 2010, 21:40

Gewiss wenn Ihro Hoheit meinen Stand als nicht morganatisch ansehen? Da ich aus einem keunigliche... Verzeihung, königlichem Hause komme, wäre dies denke ich keineswegs ein Probelm!
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

15

Dienstag, 10. August 2010, 21:46

Oh nein. gewiss nicht! Da wir beide aus dem Adel kommen und die Unterschiede zwischen den einzelnen Adelsschichten bei der zunehmenden Stärke des Bürgertums an Bedeutung verlieren, ist dies durchaus in Ordnung:)

Allerdings wäre da durchaus noch die Frage der Mitgift. An welche Summe hätten Sie denn da gedacht…?

16

Dienstag, 10. August 2010, 22:17

Nun, also... Da wo ich herkomme war es so das die Mitgift ein Landgut mit einem Schloß oder einer Burg, einen Hausstand und einen Hofstaat für die Braut beinhaltete jedoch muß ich dazu sagen das es ein antiquiertes System war. Demnach richte ich mich nach Ihro Hoheit mit der Bemerkung das es mir nicht um die Mitgift geht. Ich muß der ehrlichkeit halber sagen das ich recht mittellos bin und daher keine Mitgift verlangen kann die höher ist als mein eigenes Vermögen.... welches... ich nicht habe.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

17

Dienstag, 10. August 2010, 22:24

Oh, dass freut mich zu hören…

Könnten wir uns also darauf einigen,dass wir vertraglich regeln, dass sie immer, wenn sie in finanziellen Dingen Hilfe benötigen, unser Haus sich verpflichtet, ihnen diese Hilfe zur Verfügung zu stellen?

18

Dienstag, 10. August 2010, 23:37

Das ist ein mehr als großer Vertrauensbeweis Ihro Hoheit.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

Ingrid af Snehavn

unregistriert

19

Mittwoch, 11. August 2010, 14:55

Nun ja, sie glauben kaum, was ich schon für Ehekandidaten für meine Enkelin erlebt habe…
Und noch viel schlimmer, die Männer, die sie sich vorstellt…

20

Mittwoch, 11. August 2010, 15:43

Daran wage ich nicht zu denken. Wann gestatten mir Ihro Hoheit Ihro Prinzessin kennen zu lernen?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien