Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Samstag, 28. August 2010, 12:36

Ein Feierabendbier

Handlung

NAch letzten Besprechungen im Wehrcomment, entschließe ich mich noch einen Drink zu nehmen. Da der Club sehr voll ist und nur noch ein Paltz bei einer jungen Dame vorhanden, gehe ich genervt auf sie zu



Verzeihung, ist bei ihnen noch frei?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

2

Sonntag, 29. August 2010, 18:23

Handlung

Leah hatte einen anstrengenden Tag und wollte irgendwie noch aus dem Schloss raus, etwas anderes machen. So macht sie sich auf in den Club um, hoffentlich ein wenig unerkannt einen entspannten Abend zu verbringen.
Der Club füllt sich immer mehr und Leah trinkt an ihrem Cocktailm während sie die Leute beobachtet. Als ein Mann plötzlich vor ihr steht schrickt sie aus ihren Gedanken hoch, doch dann lächelt sie.



Ja :) Setzen Sie sich...

3

Sonntag, 29. August 2010, 18:27

Handlung

Ragnar ist im ersten Moment erstmal froh einen Platz zu bekommen an welchem er noch kurz einige Daten durchgehen kann. Er bemerkt zunächst nicht das die Dame recht atraktiv zu sein scheint was auch der GRund der Lichtverhältnisse ist. Etwas umständich setzt er sich wobei seine Laptoptasche auf den Boden fällt



So ein.... Verzeihen Sie... gleich...

Handlung

Er wühlt unter dem Tisch bis er die Tasche zu fassen bekommt um sich dann beim aufrichten mit dem Kopf am Tisch zu stoßen



Au, Verdammte Axt, so ein... Was für ein Tag!
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

4

Sonntag, 29. August 2010, 18:40

Handlung

Sie beobachtet den Mann, der etwas gestreßt aussieht und trinkt dann einen Schluck von ihrem Cocktail. Als ihm seine Laptoptasche auf den Boden fällt schaut sie ihm etwas irritiert nach, als er unter dem Tisch verschwindet.
Der Tisch wackelt und sie lächelt mitfühlend als der Mann sich wieder gesetzt hat.



Nicht Ihr Tag, was?

5

Sonntag, 29. August 2010, 18:44

Wie das Wetter, so die Stimmung.

Handlung

Erst jetzt bemerkt Ragnar das er sich noch garnicht vorgestellt hat. Bedacht die Tasche nicht nochmal fallen zu lassen, erhebt er sich, macht das Jacket zu und deutet eine Verbeugung an



Verzeihen sie die unhögflichkeit aber ich habe nich nicht nicht vorgestellt. Meine Name ist Ragnar vun Fynkwarder.

Handlung

Einer etwas genervt dreinblickenden Kellneren gibt er ein Bier als Bestellung mit auf den Weg und pfeifft sie dann nochmal zurück



Darf ich ihnen etwas mitbestellen? Ihr Glas ist ja auch gleich leer.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

6

Sonntag, 29. August 2010, 18:53

Ja, ich weiß wovon sie sprechen...

Handlung

Sie seufzt leicht nickt ihm dann aber zu, als er sich bei ihr vorstellt.



Es freut mich... Leah af Lindencrone...

Handlung

Ihren Nachnamen nuschlt sich etwas mehr vor sich hin, vielleicht hört er ja nicht richtig zu. Als er die Kellnerin zurück pfeift lächelt sie etwas verwirrt.



Ähm, ja gerne :) Noch ein Mojito wäre toll :)

7

Sonntag, 29. August 2010, 19:07

Handlung

Nickt der Kellnerin und setzt sich dann wieder.



Ich hoffe es stört sie nicht das ich mich zu ihnen gesetzt habe, Frau Lindencrone. Es war wirklich ein gräßlicher Tag heute, sie glauben nicht.... ach lassen wir das. Verstehen sie es jetzt bitte nicht als plumpe Anmache aber sie... sie kommen mir irgendwie bekannt vor. Wir haben uns hier bestimmt schonmal gesehen.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

8

Sonntag, 29. August 2010, 23:58

Handlung

Ja, auch ihr Tag war nicht besonders gut, so versteht sie genau was er sagt. Sie nickt, als er meint, dass er das Thema wohl besser lassen sollte. Doch das nächste Thema ist ihr auch nicht unbedingt lieber. Sie lächelt ein gekonntes Lächeln.



Ich bin nicht so oft hier, aber vielleicht kennen Sie mich von anderer Stelle...

Handlung

Sie seufzt. Wenn sie sich gleich als Herzogin vorstellt, wurden die Abende meistens seltsam. Aber was soll sie machen, sie ist eben Herzogin davon kann sie nicht wegrennen.



Ich bin die Herzogin af Lindencrone, vielleicht kommt Ihnen mein Gesicht daher bekannt vor?

9

Montag, 30. August 2010, 00:06

Handlung

Ragnar sieht die Herzogin offen an und beugt sich dann zu ihr



Keine Sorge, ihr kleines Geheimnis ist bei mir sicher. Ich bin froh das ich auf Grund der Tarnung sie hier nicht mit Titeln anzureden brauche.

Handlung

Die Kellnerin kommt mit den Getränken die sie sogleich serviert. Ragnar nimmt sein Glas und hält es leicht in die Luft



Es wäre mir eine Freude wenn sie mich einfach Ragnar nennen würden.

Handlung

Das er selber einst König war und genau weiß wie es ihr geht, verschweigt er aus Angst sie könnte ihm nicht glauben und weil es ein tel der düsteren Vergangenheit ist. Er ist froh hier im Gegensatz zu Calenien ungestört was trinken gehen zu können

Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

10

Montag, 30. August 2010, 19:41

Handlung

Sie lächelt. Seine Worte sind irgendwie genau das was sie gerade braucht. Einfach mal kein Trara darum, was sie war sondern nur einen netten Abend verbringen. Deshalb war sie ja eigentlich auch her gekommen. Natürlich will sie keinem zeigen, dass ihr die Rolle als Herzogin nicht immer gefällt so verliert sie wenige Worte darüber, doch man merkt sicherlich die Dankbarkeit in ihrem Blick.



Sehr gerne :) Leah, wäre mir auch am aller liebsten...

Handlung

Auch sie erhebt ihr Glas und trinkt dann einen Schluck. Sie weiß, dass dies vielleicht gegen die feinen Regeln verstößt aber was solls. Sie hat das Gefühl Ragnar macht sich daraus nicht wirklich so viel.


11

Dienstag, 31. August 2010, 01:53

Handlung

Ragnar versteht worum es geht und bleibt dabei ehrer locker zu bleiben.Er erhebt sein Gals und stößt mir Leah an




Nicht viele wissen wer du bist oder? Sonst wäre ja mal jemand zu dir gekommen oder würden sonst wie Kontakt zu dir suchen. Die MEnschen die auf dich zu kommen, empfinde ich ja nicht als allzu schlimm. Schlimmer sind die die dich anonym zu einem Drink einladen den der Kellner bringt und sagt: "Ist von einem Verehrer". Diesen ganzen Kram habe ich Wotan sei dank hinter mir.

ICh finde es schön das du vom Hof mal eine Auszeit brauchst oder verstehe ich deinen Aufenthalt hier gerade falsch?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

12

Dienstag, 31. August 2010, 09:45

Handlung

Sie schaut ihn interessiert an, denn seine Worte klingen so, als würde er genau wissen von was er da spricht.



Ich denke es kennen mich schon einige Leute... Keine Ahnung ich versuche nicht gerade so auszugehen, wie man mich dann auch auf Empfängen, oder in der Presse zu sehe bekommt.

Handlung

Ein kleines Grinsen huscht über ihr Gesicht. Als sie wieder einen ungläubigen Blick eines vorbeilaufenden Mannes wahrnimmt.



Die meisten allerdings beobachten mich nur. Es ist als traut sich keiner jemandem von Adel anzusprechen.

Handlung

Nun ist ihr Blick wieder etwas ernster. Sie mag es nicht wie ein Tier im Zoo angestarrt zu werden, aber meistens ist es doch so, dass sie durch ein bisschen anderes Make up und eine Frisur wenigstens etwas Anonymität erreicht.



Ja, Auszeit ist vielleicht das richtige Wort :) Einmal etwas anderes sehen als Bedienstete...
Aber es klingt als hättest du damit Erfahrung. Sollte ich dich auch kennen? ^^

13

Dienstag, 31. August 2010, 13:30

Handlung

Ragnar merkt das Leah den richtigen Ausweg gefunden hat anstatt sich einzuigeln und den Palast nicht mehr zu verlassen. Er beschließt -da er ihr vertraut- zu erzählen was er erlebt hat



ICh denke die Menschen sind sich nicht sicher ob du ihre Landesherren bist oder eben nur eine Frau die dir ähnlich sieht. sie sind auch nicht gewöhnt das eine Herzogin in einem Club sitzt und mit einem Mann etwas trinkt. Diese Situation überfordert viele weil bei offiziellen Anlässen es ja viel leichter ist mit dir zu reden als dich hier einfach so anzusprechen. Nennen wir es einfach den Respekt vor der PRivatsphäre.

Handlung

Ragnar nimmt einen Schluck Bier und sieht Leah für einen Augenblick lang ernst an



Du kannst mich eigentlich nicht kennen, vielleicht hast du aber voor langer ZEit mal etwas von mir gehört was aber unwahrscheinlich ist. Ich war... vor einigen Jahren ein König. Mein Reich gehörte zum Nedersassonischen Rieksbund der aus Pettenien und Calenien bestand. ICh war Thore II. König von Calenien. Doch auch Nedersassonien wurde Opfer der neuen Zeit und neuer Reformen. Die Monarchie wurde abgeschafft und ich hab es dann nicht mehr ausgehalten. Ich bin einige Jahre durch die Welt getingelt bis ich hier strandete.

Jetzt fühle ich mich noch sehr einsam weil ich niemanden kenne, bis auf dich zum Glück.

Daher kann ich dich verstehen wenn du dem Hof von zeit zu Zeit entfliehen musst.

Handlung

Raganrs Gedanken schweifen zu vergangenen Tagen ab. Kjeisa Herbert, Marie, und all die anderen kommen in seinen Geist. Das Familiengut und sein großer BRuder der zu Odin nach Walhal gegangen ist um einst an Odins seite gegen das Weltenende zu kämpfen

Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

14

Mittwoch, 1. September 2010, 00:17

Handlung

Sie folgt seinen Erklärungsversuchen und schmunzelt leicht. Irgendwie hat er recht.



Mir gefällt der Gedanke, dass man mich als ein ganz normale Frau sieht mit ähnlichkeit zu der Herzogin... Irgendwie würde das alles vereinfachen.

Handlung

Doch gleich hört sie weiter zu. Der Mann ihr gegenüber wird immer interessanter. Ein König also? Sie würde gerne mehr davon hören, aber sie weiß auch nicht genau in wie weit er über diese Zeit sprechen möchte, so lässt sie ihn erstmal weiter reden.
Er ist froh sie zu kennen? Naja von kennen kann man ja noch nicht wirklich sprechen, aber das lässt sich ja noch ändern.



Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig es sein muss in ein fremdes Land zu kommen und niemanden zu kennen.
Hast du denn hier schon Fuß fassen können? Oder bist du nur auf der Durchreise?

15

Mittwoch, 1. September 2010, 17:30

Also ich habe meinen Anker hier bereits gesetzt und arbeite dafür wieder das zu tun was ich schon damals Tat und zwar in die Politik zu gehen. ICh strebe das Amt des Verteidigunsministers an, habe auch schon Kontakte zur Armee und hoffe das meine ganze Arbeit die ich mir machte Anklang findet.

Handlung

Er nimmt ein Schluck Bier



Als Monarch durfte man ja nicht wirklich frei Reden und handelna uch wenn ich es damasl oft tat. Ist es hier eigentlich genauso? Bist du bei deiner öffentlichen Rolle auch gefesselt in diplomatische Spitzwindigkeiten? Die Königin ist sehr jung und wie ich mal gelesen hab, auch eher unkompliziert, mag seind as sie euch als LAndesherren an der langen Leine hält.
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

16

Donnerstag, 2. September 2010, 00:13

Verteidigungsminister ist ein sehr wichtiges Amt, finde ich. Nicht dass ich einen einem nahenden Angriff fürchte, aber doch sollte man dieses Gebiet keinesfalls vernachlässigen.

Handlung

Sie lächelt leicht und fragt sich, wie Ragnar wohl als König war, dabei schaut sie ihm vielleicht etwas zu lange in die Augen, als sie es merkt blickt sie schnell auf ihr Glas und trinkt einen Schluck.



Ja, ie Königin ist sehr unkompliziert, wenn du es so ausdrücken möchtes ;) Sie steht uns mit Rat und Tat zur Seite wo sie nur kann, aber ich denke sie nimmt auch unserere Ratschläge gerne zur Kenntnis. Ich fühle mich in meinem Handeln nicht wiklich eingeschränkt.

Handlung

Zumindest, was die Tätigkeiten als Herzogin anbelangt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leah af Lindencrone« (2. September 2010, 00:13)


17

Freitag, 3. September 2010, 14:44

Handlung

Ragnar hat das bestimmte Gefühl endlich jemanden gefunden zu haben mit dem er sich auf der selben Ebene unterhalten kann



Lillemark ist derzeit eines der sichersten Länder auf der Welt, es geht auch bei der Verteidigungspolitik nicht in erster Linie zu verteidigen als mehr die Truppe in Schuß zu halten denn sie hat ja auch innländische und Umanitäre aufgaben.

ICh bin mir sicher einst mal die Königin zu treffen wenn es mit der Reichspolitik klappt.

Handlung

Er sieht ihren Blick auf sich ruhen, einen Blick den er bei Frauen nur allzu gut gennt.



Leah was liegt dir auf der Seele?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

18

Freitag, 3. September 2010, 14:57

Ja, du hast recht und ich denke viele Menschen vergessen diese Aufgaben des Militärs. Mein Vater legte immer großen Wert auf das Militär, er hat mich einiges darüber gelehrt, auch wenn es mich als Mädchen nie wirklich sehr interessiert hatte.

Handlung

Sie lächelt. Ihr Vater hat ihr einiges beigebracht, was sie nie dachte irgendwann gebrauchen zu können, mitlweile ist sie froh, über viele seiner Lektionen.



Wenn du wirklich den Ministerposten bekommst, wirst du die Königin sicherlich kennen lernen. Sie strebt danach, ihre Regierung persönlich zu kennen, um eine gute Zusammenarbeit zu gewähren.

Handlung

Es fühlt sich zum ersten Mal nicht wirklich gezwungen an mit jemandem über ihr Amt oder irgendetwas, was damit zu tun hat zu sprechen. Es ist, wie wenn sie mit Mathis redet, sie fühlt sich verstanden und doch ist es nochmals anders, denn Rangar hat keinerlei Erwartungen an sie. Und doch widerstrebt ihr der Gedanke sofort über alles zu sprechen was sie bewegt. Immerhin kannte sie ihren Gegenüber erst seit einigen Minuten. So lächelt sie, allerdings etwas müde.



Das Leben als Herzogin verlang einem einiges ab. Ich bin froh ab und an Abende zu haben, an denen ich mehr oder weniger unerkannt mich unter das Volk mischen kann.

Handlung

Mehr würde sie zumindest vorerst nicht über dieses Thema verlieren.


19

Freitag, 3. September 2010, 15:04

Wenn ich dir den Rat mit auf den Weg geben kann, ist es jener das du dir wirklich deine Freizeit kässt. Das Problem sind oft die Menschen bei Hof die immer zu dir wollen um sich selber bei dir wichtig zu machen. Noch so kleine Dinge gewinnen bei denen an wichtigkeit solange sie es dir selber sagen. Dadurch verzerren sie aber einem das wirkliche Bild, die reale Erkentniss dessen was dein Amt ausmacht. Du wirst diese Leute aber nicht entfernen können also tue das was am nächsten liegt: Privatsphäre! Sonst wirst du eines Tages im Hof untergehen, dich selbst nicht mehr finden und dann in einer Welt aufwachen die deinem Bild nicht entspricht.

Handlung

Er sieht in ihr seinen Bruder den er aber zunächst heraushalten wird.



Vor allem: Lasse dir nicht vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast oder nur dann wenn du mit deinem Herzen dazu stehst.

Ich weiß das du kein Kind mehr bist und sehr selbstbewusst herüberkommst, doch erinnere ich mich an mein.... meine Zeit. Es ist überall das selbe Thema egal wo man sich auf der Welt befindet!

Außerdem sind wir Jung! Auch wir haben das Recht auf etwas eigenleben oder?
Ragnar vun Fynkwarder

Vormals

Thore II. Keunig vun Calenien

20

Freitag, 3. September 2010, 15:13

Handlung

Sie hört seinen Worten aufmerksam zu und es ist, als würde jedes einzelne das wiederspiegeln was in ihr vor ging. So viel Wahrheit liegt in diesen Worten, dass sie sich sehr darauf konzentrieren muss keine Tränen zu vergießen.



Du weißt nicht wie sehr du meine Welt gerade wiederspiegelst...

Handlung

Sie schluckte einmal und schaute ihm dann in die Augen.



Ich bin alleine in meinem Schloss, umgeben von Angestellten und Beratern. Die einen führen sich auf, als müssten sie mich beschützen, andere erinnern mich immer wieder daran, wie toll mein Vater alles gemeistert hattte und das ich noch lange nicht in seine Fußstapfen passe...

Handlung

Privatsphäre klingt so schön aus seinem Mund, doch hat sie so wenige mit denen sie diese teilen kann. Mette erlaubt es sich selbst nicht privat zu werden, immerhin ist sie die Königin und zwischen Mathis und ihr läuft momentan schief, was nur schief gehen kann.



Du hast recht, es ist nicht fair auf Schritt und Tritt überwacht zu werden. Aber was soll ich tun? Ich habe das Amt und damit auch die Verpflichtungen angenommen. Ich stehe nun in der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und ich darf mir keine Fehltritte erlauben...