Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Altes Jahrmarktgelände

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Freitag, 19. November 2010, 22:32

Altes Jahrmarktgelände

Handlung

Lange noch bevor der Tivoli zum allgemeinen Vergnügungsort der Frederikshavner Bevölkerung wurde, gab es in der Stadt ein Jahrmarktgelände mit einem Karusell, einem Ringelspiel und einem Riesenrad, das mittlerweile unter Denkmalschutz gestellt wurde und eine beliebte Touristenattraktion geworden ist. Zu diesen Fixpunkten gesellten sich zweimal im Jahr - im Frühjahr und im Herbst - verschiedenste Schausteller: Wahrsager, Clowns, Feuerspeier, Akrobaten, und viele mehr.
Heute steht auf dem Gelände nur noch das Riesenrad. Die anderen Attraktionen sind im Laufe der Zeit in den Tivoli übersiedelt und das Gelände wurde begrünt, sodass es nun ein bliebter Ort zum Ausspannen und Picknicken ist. Die Stadtverwaltung veranstaltet regelmäßig im Mai zum Auftakt der Picknick-Saison ein großes Picknick in Verbindung mit einem großen Open-Air Konzert.


2

Freitag, 19. November 2010, 22:35

Handlung

Lucas parkt den Wagen auf dem großen Parkplatz. Das ganze Gelände ist dunkel, weil mittlerweile einfach nicht mehr die Zeit für große Picknicke ist und auch das Riesenrad stellt seinen Betrieb Abends bereits um acht Uhr ein. Dennoch steigt Lucas aus, geht um den Wagen und öffnet Emmis Tür. Er reicht ihr die Hand beim Aussteigen.


3

Freitag, 19. November 2010, 22:45

Handlung

Emmi schaut total perplex aus und steigt aus dem Wagen



Was.. machen wir hier?

4

Freitag, 19. November 2010, 22:49

Wir machen einen kleinen Spaziergang. Ein wenig frische Luft tut nach einem langen Bürotag richtig gut. Genauso wie Beine vertreten.

Handlung

Lucas schließt den Wagen ab und geht mit Emmi über den mit Kies bedeckten Weg. Er hatte nicht bedacht, dass sie da mit den Absätzen Probleme bekommen könnte. An alles hatte er gedacht, nur an dieses Detail nicht, wofür er sich gerade selbst Ohrfeigen könnte.



Gehts, oder soll ich dich Huckepack tragen? :D

5

Freitag, 19. November 2010, 23:00

Handlung

Sie war sich sicher, dass sie sich gleiche beide Knöchel brechen und beim Fallen noch die Arme aufschürfen würde. Wieso hatte sie solche Schuhe angezogen.



Darf.. ich mir an dir festhalten?

6

Freitag, 19. November 2010, 23:04

Sicher doch!

Handlung

Er bietet ihr den Arm zu unterhaken an.



Es ist auch nur ein kurzes Stück.

Handlung

In der Dunkelheit kann man bereits die Umrisse des Riesenrads ausmachen, das wie ein Geist aus der Vergangenheit über der Festwiese thront.


7

Freitag, 19. November 2010, 23:07

Handlung

Emmi hat gar keinen Blick für das Gelände um sich herum. Sie achtet geau darauf, wohin sie tritt.. Ihr war das hier sooooo unglaublich peinlich!



Jaa.. ich weiß nicht.. wie lange das noch gut geht..

8

Freitag, 19. November 2010, 23:13

Handlung

Bald schon haben sie den Kiesweg hinter sich gelassen und wieder normalen Boden unter den Füssen. Sie haben das Riesenrad fast schon erreicht und kaum, dass sie sich diesem nähern, gehen auch dessen Lichter an und lassen es erstrahlen.
Lucas steuert zielstrebig mit Emmi auf die Gondel zu, deren Tür offen steht. Darin kan man jetzt schon einen für zwei gedeckten Tisch erkennen. Sie betreten die Gondel und Lucas rückt Emmi den Stuhl zurecht bevor er sich ihr gegenüber setzt.
Kaum, dass sie Platz genommen haben, wird die Tür der Gondel geschlossen und das Riesenrad setzt sich ganz langsam - fast nicht spürbar - in Bewegung.
Lucas zieht die Sektflasche aus dem Kühler und schenkt für Emmi und sich je ein Glas ein. Er erhebt sein Glas und prostet Emmi zu.



Auf einen entspannten Abend! ^^

9

Freitag, 19. November 2010, 23:19

Handlung

Emmi traut ihren Augen kaum.
Ihre Augen werden immer größer, als sie auf das Riesenrad zugehen. Dann gehen auch noch die Lichter an. Emmis Blick geht zu Lucas herüber und sie will so viele Dinge fragen.
Als sie Platz nehmen und sich die Gondel dann auch noch in Bewegung setzt, schaut sie über den Rand der Gondel. Das hier konnte doch kaum wahr sein. Niemand hat so etwas schönes für sie je getan..
Heisst das etwa.. Hatte Lucas vielleicht auch Gefühle für sie? Konnte das sein. So schaut Emmi Lucas einfach verblüfft an


10

Freitag, 19. November 2010, 23:23

Handlung

Lucas wackelt mit dem Glas vor Emmis Gesicht herum.



Erde an Emmi. Anstoßen? ^^

11

Freitag, 19. November 2010, 23:29

Handlung

Sie schaut nun zu Lucas



Wie.. wann?

12

Freitag, 19. November 2010, 23:34

Handlung

Er greift nach ihrem Sektglas und reicht es ihr.



Damit und jetzt. ;)

13

Freitag, 19. November 2010, 23:38

Handlung

Emmi nimmt das Glas entgegen



Wie ist das möglich?

14

Freitag, 19. November 2010, 23:47

Ja, also, genau kann ich dir das auch nicht erklären, aber es ist so, dass dein Gehirn einen Impuls an deine Hand und deine Finger aussendet, dass sie nach dem Glas greifen sollen und keine Sekunde später machst du das dann auch schon - ein völlig unbewusster Vorgang und deshalb auch wahnsinnig faszinierend. :D

Handlung

Ein leises "Pling" der Gläser ertönt in der Gondel, die mittlerweile ein Viertel des Weges zurück gelegt hat.



Wie gesagt: auf einen schönen Abend!

Handlung

Er trinkt einen Schluck und stellt das Glas dann zurück auf den Tisch.



Hast du Hunger?

15

Samstag, 20. November 2010, 00:01

Nein. Lucas.. jetzt warte doch mal..

Handlung

sie schaut ihn an



Ich will nicht wissen, wie es funktioniert, dass ich das Glas halten kann.
Wie ist das hier möglich. Wie hast du das gemacht.. mit dem Riesenrad?

16

Samstag, 20. November 2010, 00:04

Handlung

Hach, Emmi! Immer muss sie alles ganz genau wissen, anstatt einfach einmal nur zu genießen.



Ich hab herumtelefoniert.

17

Samstag, 20. November 2010, 00:08

Noch nie hat jemand so etwas.. schönes für mich gemacht.. ;()

18

Samstag, 20. November 2010, 00:13

Dabei hast du noch gar nicht alles gesehen. ;)

Handlung

Das Riesenrad ist mittlerweile am höchsten Punkt angekommen und stoppt dort, sodass man einen traumhaften Ausblick auf die Lichter der Stadt hat.



Jetzt Essen?

19

Samstag, 20. November 2010, 00:17

Ähm.. noch nicht.. okay?
Oder.. müssen wir?

Das hier ist so schön ;()

20

Samstag, 20. November 2010, 00:18

Wir müssen gar nichts, solang es dich nicht stört, dass es kalt wird. ;)