Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Donnerstag, 26. Mai 2016, 22:23

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Susanne und Linda verabschieden sich voneinander und sieht mit Frederick nach unten. Nach ein paar gut gemeinten Ratschlägen verlässt Susanne die Familie.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 22:16

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Lachend klopft sie Fredericck auf den Rücken. Ich glaube, ihr braucht mich nicht mehr. Ich komme dann in zwei Tagen wieder. Aber ihr habt ja meine Nummer wenn was sein sollte.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 22:08

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Sie nimmt ihm aber Maja ab. Lass mich noch eben die ersten Untersuchungen machen, dann Linda auch gleich stillen. Handlung Sie legt Maja auf die andere Bettseite, so dass Linda auch keinen Grund hat nervös zu werden. Sie weiß ja um ihre Geschichte. Susanne nennt nebenbei die Größe und das Gewicht. Alles in Ordnung kann ich nur sagen. Handlung Nach ein paar Minuten gibt sie die quengelnde Maja an Linda, die sie sofort an die Brust legt. Das habt ihr toll heute hinbekommen.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:59

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Susanne versorgt Linda bestmöglichst, holt zwischendurch auch einmal Wasser aus dem Bad. Die Bettwäsche abgezogen und Linda etwas frisch gemacht, war es doch gleich auch wieder angenehmer im Schlafzimmer. Susanne reißt die Fenster auf und holt das Beistellbettchen aus dem hergerichteten Kinderzimmer.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:40

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Sehr schön! Magst du die kleine Maus mal baden und anziehen? Du bist ja schon geübt darin. Ich kümmer mich derweil um Linda.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:31

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Hallo Linda. Handlung Sie setzt ein Lächeln auf und schaut erstmal nach dem kleinen Bündel. Sie befragt Linda nach der Geburt und untersucht sie auch gleich. Na das sieht doch alles soweit gut. Aber eins fehlt noch.... Handlung Sie holt eine Schere und Klemmen raus und hält nach etwas Vorbereitung Frederick die Schere hin. Wenn du schon das Kind holst, dann darfst du auch die Nabelschnur durchtrennen.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:24

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Oh, doch so schnell? Ist alles gut gegangen? Handlung Ein wenig besorgt tritt sie nun doch schnell ein.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:21

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Susanne steht mit gepackter Tasche vor der Tür. Hallo Frederick. Na gehts los?

Donnerstag, 26. Mai 2016, 19:38

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Die Türklingel schallt durchs Haus und durchbricht den besonderen Moment.

Sonntag, 14. November 2010, 20:28

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Ja, prächtig. Wollen wir zwei uns nach unten ins Wohnzimmer setzen? Frederick kümmert sich solange um Nicklas, nicht wahr? Handlung Sie lächelt Frederick an. Nachdem sie Nicklas dem Papa gegeben hat, geht sie mit Linda runter und sie unterhalten sich in Ruhe.

Sonntag, 14. November 2010, 20:25

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Sie nickt. Es ist halt seine Art zu sprechen. Aber mit der Zeit lernt man welches Weinen was bedeutet. Ob er Hunger hat, eine neue Windel braucht oder ihm einfach nach Aufmerksamkeit dürstet. Das Schlimmste was man machen kann, ist in Ungeduld zu verfallen. Handlung Sie zieht den kleinen Mann wieder an. Als sie Linda hinter sich das Zimmer betreten hört, wendet sie sich lächelnd an sie. Deinem Kleinen geht es prächtig, er hat sogar ein wenig zugelegt, sehr schön.

Sonntag, 14. November 2010, 19:47

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Ganz ehrlich, Frederick. Ich müsst euch beide hin und wieder ne Auszeit nehmen von dem allem hier. Einfach mal raus. Wenn Linda da ist, kannst du ja zwei Stunden mal machen was du willst und natürlich andersherum. Es ist wichtig, dass Linda sich auch mal lossagt. Handlung Sie lächelt Nicklas an. Ich hab gerade das Gewicht gemessen, seine Herztöne abgehört und jetzt schau ich ob es ihm ingesamt gut geht. Babys kriegen schnell mal einen Windelausschlag. Weint er viel oder geht es noch?

Sonntag, 14. November 2010, 16:31

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Sie schmunzelt. Und unausgeschlafen seid ihr beide. Gib dem Ganzen Zeit. Ich werd mit Linda gleich noch sprechen über die Gymnastik, die sie machen muss und so weiter. Lass sie sich zurechtfinden, dann hast du auch bald deine Linda wieder. Handlung Sie untersucht Nicklas wegen eventuellen Ausschlägen, was er wiederum garnicht lustig findet. Wie geht es dir denn?

Sonntag, 14. November 2010, 16:19

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

So nennt man im Allgemeinen die Tage nach der Geburt. Etwa eine Woche später meistens erwischt es die Frauen, die eine mehr, die andere weniger. Sie weinen einfach völlig grundlos wie es scheint. Handlung Sie kitzelt Nicklas am Bauch. Der Hormonhaushalt reguliert sich gerade wieder mal neu, hinzu kommt der Stress mit der Mutterrolle, die Erwartungen von allen Seiten.

Sonntag, 14. November 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Susanne wartet bis Linda außer Hörweite ist. Na, hat sie die Heultage? Handlung Sie hört Nicklas' Herzschlag ab.

Sonntag, 14. November 2010, 16:07

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Sie schenkt Frederick ein Lächeln. Natürlich, spart ja auch Wasser. Handlung Sie wickelt Nicklas in ein Tuch, dass sie an eine Handwaage hängt. Schön, Hundert Gramm zugelegt. Meistens nehmen die Babys nach der Geburt erstmal ab. Scheint als hätte er sein Gewicht zumindest gehalten.

Sonntag, 14. November 2010, 15:51

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Hallo kleiner Mann. Handlung Sie schaut kurz zu Linda. Darf ich ihn nehmen? Handlung Als Linda nickt, nimmt sie ihn Frederick ab und bringt ihn zur Wickelkommode. Na du siehst ja prächtig aus. Trinkst du auch genug und regelmäßig? Wie lange schläft er?

Sonntag, 14. November 2010, 15:35

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Freut mich, freut mich. Handlung Sie geht die Treppe hoch und lächelt Fred an. Hallo Frederick.

Sonntag, 14. November 2010, 15:32

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Haus von Familie Bergström

Handlung Fröhlich lächelt sie Linda an. Hallo meine Liebe, wie gehts dir? Wie gehts dem Kleinen?

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:40

Forenbeitrag von: »Susanne Pedersen«

Geburtshaus

Handlung Sie blickt auf. Wenn Linda sich fit genug fühlt, könnt ihr mit eurem kleinen Mann nach Hause fahren. Ich werde übermorgen Nachmittag vorbei kommen und ihn wiegen und nach euch schauen, wenn euch das passt.