Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 256.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:33

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Büro der Aussenministerin

Wenn Sie der Meinung sind, nur zu. Simoff Ich finde das Ganze etwas unrealistisch. Die Merkel würde auch nicht so einfach in Westerwelles Büro platzen ohne sich vorher an zu melden.

Samstag, 7. Mai 2011, 23:53

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Ah, ich verstehe. Wenn die Königin also eine Entscheidung fällt mit der Sie nicht einverstanden sind, dann ist das eben so. Auch wenn es Ihrer Ansicht nach nicht zum Wohle des Landes ist.

Samstag, 7. Mai 2011, 23:34

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Handlung Sie lacht innerlich. Die Königin nimmt an einer Regierungssitzung teil? Das wird in tausend Jahren nicht geschehen. Weil ich die Befürchtung habe, das durch das Mitbestimmungsrecht die Politik hier im Lande blockiert werden könnte. Was geschieht denn, wenn die Königin zu einem gewissen Standpunkt eine andere Meinung hat als die Regierung und von diesem nicht abweichen will? Einfach hinnehmen und gut ist?

Samstag, 7. Mai 2011, 23:05

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Dann erklären Sie mir doch mal, wozu wir dann eine Regierung brauchen, wenn die Königin bei allem mitbestimmen darf? Dann kann sie das auch alleine machen.

Samstag, 7. Mai 2011, 22:45

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Ich kann mich mit dem Mitspracherecht der Königin nicht so recht anfreunden, wenn ich ehrlich bin. Es heißt nicht umsonst: Zu viele Köche verderben den Brei. Wenn die Königin in außenpolitischen Dingen ein Mitspracherecht bekommen soll, wozu brauchen wir dann ein Außenministerium? Dann kann sie die Dinge auch alleine regeln. Das sie informiert werden muss, sehe ich durchaus ein. Muss ich Ihnen das mit dem Nischendasein wirklich erklären? Seit der Thronbesteigung der Königin ist nicht ein einzige...

Samstag, 7. Mai 2011, 22:07

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Mit den Änderungen kann ich mich abfinden. Aber warum soll die Königin bei einer Ausweisung vorab informiert werden? Was das Einbestellen eines Botschafters betrifft, so denke ich, das man das nicht wirklich genau regeln kann. Das ist in meinen Augen vollkommen situationsabhängig. Und das die Königin Botschafter Einbestellen kann, halte ich für problematisch. Wenn sie eine andere Sicht der Dinge hat als die Regierung könnte das für Verwirrung sorgen. Das selbe gilt auch für das Abziehen des Bots...

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:56

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Man könnte es natürlich auch so schreiben, das wir gewisse Regierungssysteme ausschließen. Wie Militärdiktaturen zum Beispiel.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:39

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Man könnte das mit den demokratischen Systemen natürlich noch ändern. Das ist nur eine Frage der Definition, zu welchen Regierungssystemen wir Beziehungen haben werden.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:30

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Nun ja, ich hielt es für angebracht, erst einmal den ursprünglichen Gesetzestext zu präsentieren, damit auch die anderen Kollegen sich dazu äußern können.

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:11

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Aber sicher doch. Zitat Gesetz über die Diplomatie / Diplomatiegesetz (DiploG) I. Abschnitt - Grundlagen §1 Begriffsbestimmungen Für dieses Gesetz gilt als 1. Botschafter: jede Person, die von einem ausländischen Staat gemäß dessen Recht als Botschafter in das Kongeriget Lillemark entsandt und als solcher von der Königin akkreditiert worden ist; 2. Ausländischer Staatsgast: jede Person aus einem ausländischen Staat, die in ihrem Herkunftsstaat Regierungsmitglied oder Staatsoberhaupt ist; 3. Lill...

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:03

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Ja.

Montag, 2. Mai 2011, 22:30

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Handlung Sie schmunzelt leicht. Sehen Sie mein Schweigen ruhig als stillschweigende Zustimmung an.

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:32

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Handlung Sie nickt, auch wenn ihr das Gesetz nicht so zusagt.

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:13

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Gut, dann schreiben wir das eben in das Gesetz hinein.

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Aber wird der Bürger dadurch nicht in seinen Entfaltungsmöglichkeiten aufgehalten?

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:19

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Also ist es einem lillischen Staatsbürger nicht erlaubt, mehrere Staatsbürgerschaften zu haben? Ist das nicht etwas übertrieben?

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:54

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Ich habe da zwei Fragen zu diesem Entwurf. Bei den vorgeschriebenen Angaben die bei einem Staatsbürgerschaftsantrag gemacht werden müssen, steht auch, das ein Grund für den Antrag gemacht werden muss. Ich, für meine Person, gehe davon aus, wenn jemand einen Antrag auf Staatsbürgerschaft stellt, das er dann Staatsbürger werden will. Mir fällt momentan nicht ein, welche Gründe es da noch geben sollte. Des weiteren habe ich eine Frage zur Doppelstaatsbürgerschaft. Was ist damit gemeint?

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:17

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Sitzungssaal

Handlung Luisa betritt mal wieder als Letzte den Sitzungssaal und begrüßt ihre Kollegen, bevor sie sich setzt.

Mittwoch, 27. April 2011, 16:25

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Büro der Aussenministerin

Das werde ich machen, Herr Tilling. Ihnen auch noch einen schönen Tag. Handlung Sie legt auf.

Mittwoch, 27. April 2011, 15:37

Forenbeitrag von: »Luisa Gronen«

Büro der Aussenministerin

Hallo Herr Tilling. Nun, ich denke in der nächsten Regierungssitzung wäre es besser. So kann jeder vielleicht noch etwas dazu beitragen und Vorschläge einbringen.