Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Samstag, 6. November 2010, 10:20

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

Staatshaushalt

Ich glaube auch, dass das dem Anlaß würdig ist. Sie wollen ja nicht mit der Königin aus Essen gehen

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:11

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

Staatshaushalt

Und wenn es nicht passt, können die Damen und Herren sich immer noch hinterher beschweren.

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10:35

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

Staatshaushalt

Nun da gilt es jetzt den Topf zu verteilen. Wir haben viele Ausgabenfelder. Fangen wir mit den einfachen Sachen an. Wir haben einen Wehretat. Dann natürlich ein Taschengeld für die Königin und die Familie. Dann Gelder für Wirtschaftsinvestitionen. Infrastruktur. Bildung. Kulturförderung. Mal überlegen. Renten und Soziales. Und natürlich auch Geld, das wir wieder in unsere staatlichen Unternehmen einführen müssen. Also, meine Herren. Wir sollten schauen, wo wir was rein tun. Achja natürlich dürfe...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10:16

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

Staatshaushalt

Das wäre die Kopfsteuer.

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:15

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

Staatshaushalt

Das ist der Reingewinn nach Steuern. Die Erträge durch Steuern sind widerum im anderen Teil der Summe verbucht Handlung Lambert grinst freundlich und schaut dann seinen Kollegen an.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

Staatshaushalt

Genau, also Einnahmen die nicht durch Steuern generiert worden sind, aber von staatlichen Unternehmen erworben sind. Sprich unter anderem durch den Postdienst, Schienenverkehr und Flugverkehr, nur um einige Beispiele zu nennen.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:09

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

Staatshaushalt

Handlung Er packt ein paar Blatt Papier aus und legt sie den Herren vor. Nach meinen Berechnungen sieht das wie folgt aus. Quellcode 1 2 3 4 5 Einnahmen Aus Steuern: 21.440.000.000 Lilling Sonstiges: 2.270.000.000 Lilling Total: 23.710.000.000 Lilling

Montag, 18. Oktober 2010, 16:50

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

Staatshaushalt

Handlung Der Finanzminister betritt den Kabinettssaal und schaut sich um. Ohne seine Kollegen sieht dieses Zimmer ganz anders aus. Er grüßt freundlich seinen Chef und nimmt dann Platz.

Donnerstag, 16. September 2010, 21:08

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

[Abstimmung] Haushaltsgesetz

Ja.

Sonntag, 12. September 2010, 15:04

Forenbeitrag von: »Lambert Phil«

Finansministeriet

ch schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des lillischen Volkes und der Krone einsetzen werde, dass ich seinen Wohlstand und Ruhm mehren und Schaden von ihm abwenden werde. Ich schwöre, dass ich die Verfassung und die Gesetze des Königreichs wahren und verteidigen werde, meine Pflicht gewissenhaft erfülle und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.