Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Montag, 20. September 2010, 11:25

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Kabinet Bernstorff

Ich als Familienministerin werde mich in erster Linie um die Schaffung eines Familien- und eines Schulgesetzes-Entwurfs kümmern. Ebenso werde ich mir einen Überblick über die aktuelle Situation in der Kinder- und Jugendbetreuung in diesem Land verschaffen.

Sonntag, 19. September 2010, 23:12

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

[Büro] Ministerin Familie- og Undervisning

Handlung Nachdem erste Anrufe getätigt wurden, ruft Marie ihren Ministeriums-Stab zusammen zum Zwecke einer Beratung zu ersten Gesetzesentwürfen. Marie will möglichst schnell hier gesetzliche Grundlagen schaffen, um so einen idealen Schutz von Kindern und Jugendlichen zu gewährleisten. Daher werden verschiedene Entwürfe, die im Ministerium angefertigt wurden, besprochen und ergänzt.

Samstag, 18. September 2010, 18:04

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Kinder- und Jugendhilfe

Vielen Dank! Auf Wiederhören!

Samstag, 18. September 2010, 16:18

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Kinder- und Jugendhilfe

Ja, ich möchte mich um den aktuellen Stand der Kinder- und Jugendbetreuung im Land informieren und da komme ich an Ihrer Einrichtung wohl schlecht vorbei. Dann gebe ich Ihnen mal meine Nummer durch. Handlung Gibt die Nummer ihres Büros an.

Samstag, 18. September 2010, 16:04

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Kinder- und Jugendhilfe

Ja, hallo, hier ist Marie van Sohlberg, die neue Familienministerin. Ich wollte mir Ihre Einrichtung gerne mal genauer anschauen und nach einem Termin fragen.

Samstag, 18. September 2010, 14:54

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Staatl. "Niels Bohr"-Schule

Handlung Marie ruft bei der Staatl. "Niels Bohr"-Schule an und lässt sich einen Termin für einen Besuch geben.

Samstag, 18. September 2010, 14:51

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

[Büro] Ministerin Familie- og Undervisning

Handlung Marie möchte sich ein Bild über Kinder- und Jugendbetreuung im Land, sowie die Erziehungseinrichtungen machen. Daher ruft sie bei verschiedenen Institutionen an, um einen Termin zu machen. Ebenso notiert sie sich, dass sie eine Stellenausschreibung für eine Sekretärin rausgeben sollte, da sie das irgendwann nicht mehr alles koordinieren kann.

Donnerstag, 16. September 2010, 16:59

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

[Abstimmung] Haushaltsgesetz

Ja!

Donnerstag, 16. September 2010, 10:25

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Kabinet Bernstorff

Ich denke die genannten Daten kann man ganz einfach abändern, da sehe ich kein Problem. Außerdem sähe ich hier auch keinerlei Problem, wenn das Gesetz rückwirkend in Kraft tritt, da dies keinerlei konkrete Auswirkungen hätte.

Mittwoch, 15. September 2010, 23:30

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Kabinet Bernstorff

Genau so sehe ich das auch.

Sonntag, 12. September 2010, 23:33

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

[Büro] Ministerin Familie- og Undervisning

Handlung Marie bezieht ihr neues Büro und macht es sicht dort gemütlich. Endlich mal wieder Abwechslung zum sonstigen Leben als Hausfrau.

Sonntag, 12. September 2010, 23:31

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Kabinet Bernstorff

Guten Tag, ich merke mal gleich ein wenig zum Entwurf an. In §2 Abs. 3 muss das E bei "wirtschaftliche" weg. Beim Nachtragshaushalt würde ich aufnehmen, dass dieser nur nachgereicht werden muss, wenn die Kosten um mehr als 5% abweichen, ansonsten müsste man ja wegen einem Winzigsbetrag einen Nachtragshaushalt stellen. Ich denke da wäre der Aufwand zu groß, da wir ja alle wissen, dass kleinere Abweichungen auf jeden Fall vorkommen werden. Ansonsten bin ich damit einverstanden.

Sonntag, 12. September 2010, 23:25

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Familie- og Undervisningsministeriet

Vielen Dank! Ich denke das wird schon klappen.

Sonntag, 12. September 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Familie- og Undervisningsministeriet

Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des lillischen Volkes und der Krone einsetzen werde, dass ich seinen Wohlstand und Ruhm mehren und Schaden von ihm abwenden werde. Ich schwöre, dass ich die Verfassung und die Gesetze des Königreichs wahren und verteidigen werde, meine Pflicht gewissenhaft erfülle und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Montag, 6. September 2010, 21:39

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Arbeitszimmer der Königin

Tschüss!

Montag, 6. September 2010, 17:46

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Arbeitszimmer der Königin

Okay, ich werd mir Mühe geben mir nicht zuviel Mühe zu geben. Hoffe das geht in Ordnung. Handlung Irgendwas scheppert im Hintergrund. Du? Ich glaub ich muss Schluss machen, mal schauen, was mein Sohn grad anstellt. Wir hören bald mal wieder voneinander.

Montag, 6. September 2010, 11:23

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Arbeitszimmer der Königin

Fertigen Kartoffelsalat?? Ich will mein Kind doch nicht vergiften! Wenn wird sowas schön selbst gemacht!

Sonntag, 5. September 2010, 08:59

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Arbeitszimmer der Königin

Gut. Dann werde ich dir da auch extra ein gutes Essen machen, wenn so königlicher Besuch kommt, muss man sich ja Mühe geben.

Samstag, 4. September 2010, 23:50

Forenbeitrag von: »Marie van Søhlberg«

Arbeitszimmer der Königin

Das kannst du natürlich auch machen, wenn du die Zeit dafür findest. Solang nix wichtiges dabei auf der Strecke bleibt, weil du dich rausschleichst und deine ganzen Berater davon nichts wissen.