Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Freitag, 11. März 2011, 14:48

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Arbeitszimmer der Königin

Handlung Bei der Königin trifft ein schreiben ein. --- Sehr geehrte königliche Hoheit, im Einklang mit Verfassungsartikel 18 reiche ich hiermit meinen Rücktritt ein. Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass ich unter Ihrer königlichen Hoheit habe Dienen dürfen. Mit erwürdigen Grüßen, Carl H. Bernstorff

Freitag, 18. Februar 2011, 21:52

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Reformierung der Ministerien

Meine sehr veehrten Damen und Herren, diese Reformvorschäge sind in meinen Augen so weitreichend, dass sie eine Regierung überflüssig machen würden. Dann würde es direkt mehr Sinn machen, die Gesetzesinitiative in die Hände der Krone zu geben, oder vielleicht in die Hand eines von der Krone ernannten Verweisers. Für mich wäre dies durchaus eine Lösung, die ein effektives Regieren bewirken könnte. Kompetenzen die bei den Herzogtümern liegen könnten, würden dann autonom geregelt. Das wäre durchaus...

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:35

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Aktuelle Lage

Sicherlich könnte der Adelsrat hier tätig werden, aber ich denke es ist an der Regierung den Karren aus dem Dreck zu fahren, entschuldigen Sie meine etwas direkte Sprache in diesem Zusammenhang. Also Sie würden weiterhin Vertrauen in meine Person setzen? Nun, in diesem Fall würde ich vorschlagen, die Regierung zu verkleinern und nur noch die Schlüsselpositionen zu besetzen und alles andere nur noch nach Interesse der beteiligten Personen, sollten sich für diese Stellen Freiwillige finden.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Aktuelle Lage

Handlung Betritt den Saal Meine sehr geehrten Damen und Herren, mit Bedauern muss ich feststellen, dass in der Tat die Regierung Bernstorff nicht das erreichen konnte, was sie sich erhofft hatte. Für das Verfehlen auf meiner Seite nehme ich die volle Verantwortung und biete somit meinen Rücktritt an, um dem Staat eine neue Möglichkeit zu verschaffen. Es braucht engagierte Kräfte und ich denke, dass das Vertrauen in meine Person stark gelitten hat.

Samstag, 13. November 2010, 22:42

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Blauer Salon

Handlung Er nimmt den Zettel entgegen. Carl wirft einen kleinen Bliick drauf, aber merkt, dass er doch seine Brille braucht. So öffnet er seine Aktentasche und holt das Etui raus und entpackt seine Brille. Nach einem prüfenden Blick setzt er sie auf und studiert das Dokument. Exzellent, damit können wir arbeiten. Dann hoffe ich, dass wir Ihnen im Verlauf dieser Woche den Haushalt vorlegen können. Das Kabinett müsste dann auch nur noch in dieser Woche darüber abstimmen.

Freitag, 12. November 2010, 18:41

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Blauer Salon

Nun, wir wollten zunächst einmal wissen, was sie für einen Bedarf haben. Die königliche Familie geht vor. Sprich, was Sie für Reisen, Verpflegung, Hof, Familie und so weiter brauchen. Danach wollten wir den Rest auf den Staat verteilen

Freitag, 12. November 2010, 12:45

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Blauer Salon

Zitat Original von Mette-Marit I. Handlung Sie blickt durch die Runde, lächelt alle Gesichter an, als sie bei Lucas ankommt, muss sie doch lachen. Das durfte ja nicht wahr sein.. Es freut mich, Sie alle begrüßen zu dürfen. Bitte, nehmen Sie Platz. Königliche Hoheit, es ist mir eine Ehre. Handlung Er verbeugt sich vornehm und setzt sich dann auf seinen Platz. Er schaut in die Runde und fragt sich, wieso sich alle hier ein wenig angucken würden, als ob sie sich gegenseitig kennen würden. Er zuckt...

Samstag, 6. November 2010, 11:28

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Frederiksborg Slot

Handlung Die Gruppe folgt dem Butler. Carl vorne weg, er schaut sich den Garten an und staunt nicht schlecht, wie riesig dieses Areal ist.

Samstag, 6. November 2010, 10:22

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Frederiksborg Slot

Handlung Der Wagen mit dem Finanzminister, ihm selber und seinem Berater fährt vor. Der Chuffeur hält ihnen die Tür auf.

Samstag, 6. November 2010, 10:21

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Staatshaushalt

Handlung Ein kleines Grinsen huscht über sein Gesicht. Er geht zu einem Schrank der unauffällig in der Ecke steht und öffnet diesen. Carl sucht da kurz drin rum und zieht dann ein farblich passendes Stecktuch heraus. Gut. Handlung Sie gehen los und nehmen den Wagen und fahren zur Königin.

Mittwoch, 3. November 2010, 12:37

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Staatshaushalt

Exzellent, meine Herren, ich werde uns einen Wagen besorgen und dann können wir zum Schloß. Handlung Er steht auf und geht gemächlich zu seinem Schreibtisch, um seinen Dienstwagen zu bestellen. Achja, sollte ich etwas formelleres als diesen Anzug anziehen für die Königin?

Dienstag, 2. November 2010, 11:53

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Staatshaushalt

Handlung Er grinst und setzt sich dann erstmal auf seinen Platz und wartet, dass Tilling wieder reinkommt.

Samstag, 30. Oktober 2010, 14:01

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Staatshaushalt

Und wie sieht es da aus, Tilling?

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:51

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Staatshaushalt

So ist recht. Aber gut, ich denke wir sollten mit der Königin reden? Tilling, können Sie uns da einen Termin bei der königin machen lassen? Bitte zeitnah.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:10

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Staatshaushalt

Da habe ich bisher nicht viel erhalten, aber ich bin dann nun so frei und werde als Regierungschef hier die Richtlinien vorgeben. Ich werde den Ministern ein Budget vorgeben und die müssen dann schauen, dass das dann bei ihnen passt.

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:22

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Staatshaushalt

Da haben Sie Recht Tilling. Nun, wo wollen wir anfangen? Ich schlage vor, wir werden bei der Königin um eine Audienz bitten, um mit ihr das Budget für die nächste Zeit abzuklären?

Montag, 18. Oktober 2010, 18:56

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Staatshaushalt

Meine Herren, wir müssen dringend und ziemlich zeitnah einen Staatshaushalt entwerfen. Zunächst sollten wir uns den Einnahmen widmen. Was wird in die Kasse gespühlt?

Montag, 18. Oktober 2010, 16:48

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Staatshaushalt

Handlung Bernstorff legt alle wichtigen Akten auf den großen Kabinettstisch und macht sich dran einen Überblock zu verschaffen. Er wartet auf die anderen Teilnehmer dieser Sitzung.

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:13

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Büro des Statskomissærs

Handlung Er nimmt seine Tasse wieder auf und bäugt sich dann noch einmal über den Text für die Regierungserklärung. Ich denke die Fassung ist so weit gut.

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:04

Forenbeitrag von: »Carl H. Bernstorff«

Büro des Statskomissærs

Heute Nachmittag. Ich werde den Herrn Minister hier ins Statsministeriet laden.