Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Montag, 16. Dezember 2013, 19:10

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Der große Ballsaal

Du vergisst, dass wir hier kurz vor dem Polarkreis bei den Wikingern sind. Ich würde zweihändige Äxte für angemessen halten. Handlung flüsterte Francoise zurück. Da es Schade um den Schuh wäre, würde ich der Dame zu einer der Vorlegegabeln raten. Alternativ zum Schuh einer Konkurrentin. Ich würde zu gern wissen, was für Volk das ist. Die sind ja schlimmer als die Jakobiner! Immerhin ist hier das königliche Schloß! Die werden sich hier doch nicht nur eingemietet haben, oder? Handlung Francoise mu...

Montag, 16. Dezember 2013, 12:45

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Der große Ballsaal

Handlung Es war Francoise völlig unklar, wie jemand Champagner trinken und wie es ihm danach sogar noch gut gehen konnte. Sie bekam von dem Zeug immer Kopfschmerzen. Egal, Elenor schien glücklich damit zu sein, also sollte sie. Kaiser und Kaiserin hatten die Tanzfläche nach dem Anstandstanz geräumt und einem Trio Platz gemacht, dessen drittes Rad am Wagen (wenn man das so nennen konnte) anscheinend in guter, alter Wikingermanier etwas zu tief und den Metkrug geschaut hatte und jetzt, mangels Hö...

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:31

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Der große Ballsaal

Handlung Francoise betrat gemeinsam mit dem Kaiser und Elenor den Ballsaal. Im Schatten des Paares hatte sie einige Sekunden Muse, sich kurz umzuschauen. Ein klassizistischer Säulensaal mit Kasettendecke und Kronleuchtern. Hmmm. Auf einer Empore spielete das Orchester ein Francoise unbekanntes Stück, während sich einige Paare auf der Tanzfläche bewegten. Ein Buffet, hinreichend Tische und damit Sitzgelegenheiten. Interessanterweise war die Akkustik so, dass man sowohl überall die Musik höhren k...

Dienstag, 10. Dezember 2013, 15:38

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Gästezimmer im Ostfügel des Frederiksborg Slot

Ah! L'pitre! Handlung Mit diesen Worten öffnete Francoise die Tür. Doch statt des erwarteten Koffers stand der Kaiser vor ihr. Oh, Eugéne! Traust Du Dich wirklich noch, hierher zu kommen? Elenor in einen Kartoffelsack stecken zu wollen! Unmöglich! Handlung "Und ich hätte es trotzdem gern gesehen!" setzte sie in Gedanken dazu. Jetzt haben wir extra eine Schneiderin kommen lassen, um einen neuen Sack .. ich meine ein neues Ballkleid anzufertigen.

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:32

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Gästezimmer im Ostfügel des Frederiksborg Slot

Handlung Sie denkt jetzt ans Essen. Jetzt?! Ist sie schwanger? Na wenn, dann sieht man zumindest noch nichts. Klar, dass sie so darauf versessen war, noch einmal aufs Parkett zu kommen, bevor sie aufging wie ein Hefeklos und beim Tanzen die Eleganz einer Seegurke an den Tag legen würde. Aber Elenor mit einem Baby auf dem Arm ....süüüüß! Da die beiden Einheimischen nicht unbedingt wissen mussten, was sie jetzt sagen würde, sprach sie in Outremerisch. Meine Liebe, ich werde nach einem Kartoffelsa...

Montag, 9. Dezember 2013, 20:37

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Gästezimmer im Ostfügel des Frederiksborg Slot

"Madame ..." Handlung Au war die Jung! Sicher noch keine 25! Und wollte ... sollte ... auf was hatte sie sich da eingelassen? "Mademoiselle Lindström ..." Handlung Auch Francoise ging ins Albernische über, "Es ist sehr schön, dass Sie so schnell kommen konnten. Bitte treten Sie und ihre Begleiterin doch ein!" Handlung Nachdem auch Lina kurz vorgestellt wurde, gingen die drei auf die vierte im Raum anwesende Frau zu. "Elenor, darf ich vorstellen - Frau Lindström, Designerin bei LeDoux, und Frau H...

Montag, 9. Dezember 2013, 06:22

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Gästezimmer im Ostfügel des Frederiksborg Slot

Handlung Oh die Ärmste. Ihr Wohl und Wehe hing von ein paar Quadratmetern Textilien ab! Sie konnte eben doch nicht aus ihrer Haut. Francoise schwankte, ob sie mitfühlen oder Elenor dafür verspotten sollte. Die Vorstellung von Elenor, angetan mit einem Kartoffelsack ... nun, diese Vorstellung hatte etwas. Eindeutig. Und rief Francoise dann doch ein Schmunzeln ins Gesicht, gegen das sie sich nicht wehren konnte. Elenor in einem Katoffelsack. Und die waren nicht all zu lang ... Und jetzt ließ sie ...

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:37

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Gästezimmer im Ostfügel des Frederiksborg Slot

Der Kaiser und Elenor fuhren im ersten Wagen. Francoise und, wie sich herausstellte, der Comte de Lafeyette, Monsieur Motier, im zweiten. Reichsgraf. Na Danke! Steif wie ein Spazierstock und einladend freundlich wie die Stufen hinauf zur Guillotine. Die Fahrt verlief sehr schweigsam und man sagte sich gegenseitig ohne ein Wort, was man voneinander hielt. Nach einer kurzen Fahrt kam der Konvoi dann an einem Schloß an. Nett. Anscheinend waren hier die Gäste untergebracht, denn der Konvoi hielt in ...

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:40

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Ankunft aus dem Empire Outremer

*simoff* Da die PoC's von Eugène und Elenor momentan sehr eingebunden sind, werde ich für beide mitagieren. *simoff* Auch Elenor und Eugène waren inzwischen mit ihren Mänteln angetan und standen vor der Bordtür. Ein Steward öffnete diese und beiden fuhr eine Böe ins Gesicht, die ihnen einen herzlichen Willkommensgruß aus Schnee und Regen überreichte. Elenor, nicht sicher, ob sie jetzt das Richtige tat, hakte sich bei Eugène unter und beide schritten die Gangway hinab. Sie, den Kopf gesenkt, nur ...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:05

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Ankunft aus dem Empire Outremer

Weich wie in Käsecreme und ohne das geringste Quietschen setzte die Maschine auf der Rollbahn auf. Das bewunderte Francoise an den Piloten aus Outremer. Wenn sie da an ihre Erlebnisse mit deren albernischen Kollegen dachte ... da war jeder Start und jede Landung ein zusätzlich gebuchter Abenteuerurlaub. Was die sonstigen Qualitäten der albernischen Piloten auf anderem Gebiete jedoch in keinster Weise schmälerte. Eugène schien nun doch aus dem Koma zu erwachen und so überließ Francoise Elenor das...

Montag, 2. Dezember 2013, 18:07

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Ankunft aus dem Empire Outremer

In Gedanken notierte sich Francoise, dass sie Elenor irgendwann einmal mit in eine dieser Absinthöhlen des Quartier s'Estudeantes schleppen musste. Aber jetzt hatte sie erst einmal andere Sorgen. "So schief, wie die Maschine in der Luft steht, sind wir sowieso gleich unten." Sie schaute sich um. Auf einem der Tische stand ein Siphon. Sie holte ihn, schraubte den Kopf ab und nahm die Kohlendioxidpatrone heraus. Dann kramte sie aus ihrer Handtasche ein Maniküreset und zog die Nagelfeile daraus her...

Montag, 2. Dezember 2013, 17:24

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Ankunft aus dem Empire Outremer

Die hatte Sorgen! "Wenn ich mir das Wetter da draußen anschaue, hätten wir Pelze und Neopren mitnehmen sollen. In Tyr liegen sie jetzt am Strand ... aber ich denke, dass die Königin selbst so winzigen Landes trotzdem weiß, dass man sich in solch einem Aufzug wie diesem nicht auf einem Ball sehen lassen kann. Wir werden sehen, meine Liebste, wir werden sehen." Drei Koffer! DREI Koffer! Warum nicht gleich drei Anticacontainer oder drei LKW's voll? Ihre ganze Wohnung hätte in drei Koffer gepasst. O...

Montag, 2. Dezember 2013, 11:26

Forenbeitrag von: »Francoise Monnier«

Ankunft aus dem Empire Outremer

Francoise zog die Stirn in Falten. Da schlief der Typ, ein Lächeln auf den Lippen, als wäre er ein Baby. Wahrscheinlich träumte er von Elenor. Hmmm .. verständlich. Fast ein bisschen zum neidisch werden. Francoise schaute aus dem Fenster der "Eslhauç 1". Das Wasser tief unter der Maschine hatte festem Land Platz gemacht. Gleichzeitig spürte Francoise, wie sie sacht nach vorn gedrückt wurde. Das Flugzeug bremste ... "Wie zu Weihnachten!", dachte Francoise. Zumindest war sie so aufgeregt. Nicht da...