Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Dienstag, 26. November 2013, 18:00

Forenbeitrag von: »Tjarge Skölldamma«

Konferenzraum

Handlung Tjarge übernimmt nun doch wieder lieber das Gespräch, da sein Kollege aus dem Innenressort langsam das diplomatische Fingerspitzengefühl zu verlieren droht. Nunja, mit gewissen Problemen hat jedes Land zu kämpfen. Und Verfassungen sind ja auch nicht für alle Zeiten festgeschrieben. Also ich sehe da weniger Anarchie als viel mehr einen.. ausgeprägten politischen Gestaltungswillen am Werk.

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 01:07

Forenbeitrag von: »Tjarge Skölldamma«

Konferenzraum

Aha, sehr gut. Ich finde so etwas wie von Ihnen beschrieben angenehmer als reine Botschaftsviertel, wo man den ganzen Tag nur Dienstkollegen und Ministerialbeamte aber keinen "normalen Bürger" zu Gesicht bekommt.. Aber ich komm schon wieder ins Plaudern: Haben Sie denn noch Fragen, Exzellenz?

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:37

Forenbeitrag von: »Tjarge Skölldamma«

Konferenzraum

Das dürfte mehr als ausreichend sein, Exzellenz. Die Sicherheitslage ist momentan durch den Anschlag auf unsere leider verstorbene Königin Mette-Marit.. etwas angespannt. Ähm.. und befindet sich die Botschaft in einem Botschafterviertel - also einem speziellen Stadtviertel - oder in normaler städtischer Umgebung?

Montag, 28. Oktober 2013, 16:51

Forenbeitrag von: »Tjarge Skölldamma«

Konferenzraum

Handlung Nickt und macht sich schnell ein paar Notizen. Klingt nach einem Palais in der Altstadt.. ist das richtig? Stände in dem Haus auch eine Wohnung zur Verfügung oder müsste die gesondert bezogen werden?

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:02

Forenbeitrag von: »Tjarge Skölldamma«

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen

Bo ist glaub ich mehr kernig als körnig.

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:01

Forenbeitrag von: »Tjarge Skölldamma«

Konferenzraum

Handlung Liest sich das Schreiben interessiert - wenn auch wegen des Schriftbilds etwas angestrengt - durch. Das sieht soweit gut aus. Ich werde das Schreiben an ihre Majestät und die Regierung weiterleiten. Ähm.. darf ich fragen, wo sich dann unsere Botschaft befinden würde? Wie sind Landschaft, Kultur und Leute dort? Wir müssten schließlich noch eine geeignete Person als Botschafter finden. Und je mehr Informationen wir da vorab haben, umso besser.

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »Tjarge Skölldamma«

Konferenzraum

Handlung Lächelt freundlich. Naja, ein wenig Smalltalk darf auch in der Diplomatie sein.. Ihr Erscheinen hier verlief nur etwas.. unvermittelt. Sie sind doch gewiss so gnädig und verzeihen, dass deswegen das Protokoll nicht ganz eingehalten werden konnte, oder? Eigentlich empfängt unsere Königin Staatsgäste nur zu gerne persönlich, aber gerade heute ist Ihre Majestät durch einen wichtigen Termin verhindert. Deshalb biete ich Ihnen an, zunächst mit Herrn Andersen und mir vorlieb zu nehmen. Was s...

Montag, 21. Oktober 2013, 22:48

Forenbeitrag von: »Tjarge Skölldamma«

Konferenzraum

Handlung Auf dem Gang nähern sich eilige Fußschritte. Es klopft an der Tür und kurz darauf öffnet sie ein leicht gehetzt wirkender Mann um einzutreten. Ah, Herr Andersen, Sie haben unseren Gast bereits in Empfang genommen. Sehr zuvorkommend von Ihnen.. Handlung stellt er erfreut fest und nickt dabei dem Kollegen zu. Dann schreitet er vor besagten Staatsgast und reicht diesem freundlich die Hand. Bonjour Monsieur Motier, wenn ich mich vorstellen darf: Tjarge Skölldamma, Staatssekretär im Außenmi...