Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Freitag, 17. Januar 2014, 14:00

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Simoff: Bin jetzt wieder da. Sollen wir weitermachen?

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:31

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

[xmas-on] Das Aussenministerium des Empire Outremer schließt wegen des Urlaubs des Aussenministers in der Zeit vom 14.12.2013 bis zum 02.01.2014 seine Pforten. Wir wünschen allen unseren Spielpartnern und Spielpartnerinnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:31

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Motier bezeichnete es ja selber gerne als "Strukturunwillen" doch das konnte er ja schlecht sagen Das haben Sie schön formuliert.

Montag, 2. Dezember 2013, 10:35

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Ankunft aus dem Empire Outremer

Die Delegation, welche nach den Motier vorliegenden Informationen fünf Personen umfassen sollte, wurde heute vormittag erwartet und Motier war denkbar schlechtester Laune da er sich wohl irgendwie um das ... die Herrschaften kümmern musste. Als die Maschine gelandet war drängte er sich deswegen nicht unbedingt zum Empfang nach vorne.

Dienstag, 26. November 2013, 08:42

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Nein, nein. Nennen wir es Wachstumsschwierigkeiten. Es ist vielleicht dem Beschneiden von Bäumen ähnlich. Im ganzen sehr sinnvoll, außer im Moment, vor allem wenn man ein Baum ist.

Donnerstag, 21. November 2013, 11:21

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

War die Entwicklung Lillemarks nicht besser, weil sicherer, stringenter und durchdachter? sinnierte Motier ... doch wir kamen dank meiner Geschwätzigkeit von der Diplmatie auf vergangene weil zerplatzte Hoffnungen.

Dienstag, 19. November 2013, 15:31

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Die handelnden Personen wechseln schneller als man das gewohnt ist. Unser vorletzter König, Louis Dervorixte Capet, war zum Beispiel von 1915 bis 1975 König, sein Vorgänger kam 1843 an die Macht. Das Land hatte lange Zeit eine Kontinuität die ihresgleichen suchte, nun haben wir dre... nein vier Verfassungen seit 1992.

Freitag, 15. November 2013, 14:20

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Unsere Geschichte der letzten Jahre läßt kaum den Atem den man zum Verweilen braucht und erst gar keinen zum Umsehen und bedauern.

Mittwoch, 13. November 2013, 11:29

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Danke, ja es war ein großer Verlust.. log Motier gekonnte, er hatte den alten Kaiser gehasst wie nur was Doch verheilen die Wunden bereits...

Dienstag, 12. November 2013, 10:25

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Er starb, mir dünkt an Magenkrebs.

Montag, 11. November 2013, 15:51

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Ja ge... Prötzlich summte Motiers Handy einen besonderen Signalton auf den er nicht reagierte Ich erfahre gerade, dass wir ein neues Staatsoberhaupt gewählt haben. Ich freue mich, dass sie wohl die ersten Gesprächspartner unseres Diplomatischen Dienstes sind die dieses erfahren. Hoch lebe Kaiser Eugene I. was allerdings alles andere als enthusiastisch klang

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:27

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Das kann man so oder so sehen, alle Botschaften befinden sich in der Altstadt von Tyr, also in einem eigenen Viertel, sind dort aber von normaler mittelalterklicher Bebauung und Herrenhäusern aus dem 17. bis 18. Jahrhundert umgeben. Aus diesen bedient sich der Staat, falls eines zum verkauf steht um weitere Botschaften zu errichten. Die gesamte Altstadt ist verkehrsberuhigter Bereich.

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:46

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Alle von uns zur verfügung gestellten Gebäude bieten Platz für mindestens 20 Mitglieder des diplomatischen Dienst, dazu kommen Unterkünfte für Wachmannschaften die sich von Fall zu Fall in Abhängigkeit von ihrem Sicherheitsbedürfnis und unseren Denkmalschutzbestimmungen sicher auch erweitern lassen. Und ja, um ihre Frage zu beantworten: Es ist in der Altstadt. Wir bevorzugen die kurzen Wege.

Montag, 28. Oktober 2013, 14:41

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Wir hatten als Botschaft das Hôtel de Garsaulan in unserer Hauptstadt Tyr vorgesehen. Wir sind ein westlich orientieres Industrieland in orientalischen Gefilden.

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:09

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Als Diskussionsvorlage habe ich ein Papier mitgebracht... welches er in doppelter Ausführung hervorzog und beiden reichte ... hierin würden als erstes die gegenseitige Anerkennung und der Austausch von Botschaftern geregelt. Grundlagenvertrag zwischen ... und dem Empire Outremer ... und das Empire Outremer - im folgenden Unterzeichnerstaaten genannt - schließen folgenden Grundlagenvertrag: § 1 Gegenseitige Anerkennung un Zusammenarbeit § 1.1 Die Unterzeichnerstaaten erkennen sich gegenseitig als...

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:16

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Motier begrüßte auch Skölldamma und klangte noch kurz über die verdammte Revolution, fing sich dann aber um wieder zum Thema zu kommen. Eigentlich kam ich um diplomatische Beziehungen zwischen dem Empire und Lillemark zu etablieren. Verzeihen sie mir meine Abschweifungen.

Montag, 21. Oktober 2013, 11:22

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Dann wurde der König verjagt, der Adel abschafft, die drei oder vier Verfassungen eingeführt und abgeschafft worauf erst das Kaiserreich und dann ein neuer Dienstadel eingeführt wurde. Das Motier die Entwicklung zum Kotzen fand triefte ihm aus jeder Pore Aber ich will nicht klagen...

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:33

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Verzeihen sie, Citoyen Pe.. Andersen...Ja, meine Familie war unter dem König, Louis Derixte Capet des Namens eine Familie von hohem Geblüt.

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 10:09

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Es freunt mich, sie kennenzulernen, Herr Petersen. Motier ist durchaus richtig, die neuen Adelstitel des Kaisers sind nicht so allgemein geläufig. Einst war ich ein Marquis... aber Herr ist mir durchaus lieber als das revolutionäre Citoyen.

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:27

Forenbeitrag von: »Marie-Joseph Motier«

Konferenzraum

Motier sah scih unauffällig um ob es denn wohl Kekse und Kaffee geben würde wobei er auf irgendetwas mit Zimt und oder Vanille eine besondere Lust gehabt hätte, fand aber auf den ersten Blick nichts sondern legte erstmal schweigend ab um den Gastgebern die ersten Worte zu überlassen.