Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Donnerstag, 22. August 2013, 21:19

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

Ihnen auch, Herr Bürgermeister. Handlung Geht von dannen.

Donnerstag, 22. August 2013, 20:25

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

Gewissermaßen eine quasidienstliche Obliegenheit. Handlung sieht nach dem sich aufklärenden Himmel Es scheint, Herr Bürgermeister, es hat aufgehört zu regnen. Dann will ich Sie aber auch nicht weiter aufhalten, Herr Bürgermeister und mir ein Hotelzimmer nehmen und mich umkleiden. Danach werde ich wohl einen Bummel über Ihre Hertugsgade machen. Hoffentlich bleibt es dann schön. Handlung reicht dem Bürgermeister die Hand Es hat mich wirklich gefreut, Ihre Bekanntschaft zu machen.

Mittwoch, 21. August 2013, 19:50

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

Handlung Nickt zustimmend. Ja, da haben Sie Recht. Die Schönheiten der Heimat werden heute gerne vergessen, wo man so leicht Fernreisen mit dem Flugzeug unternehmen kann. Man hat ja an vielen Orten schon Bergvereine und Ähnliches gegründet. Aber gelt, Sie kommen sich sicher schon wie ein Reiseberater vor, Herr Bürgermeister. Handlung schmunzelt

Dienstag, 20. August 2013, 22:25

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

Ich glaube, so habe ich das letzte Mal als Student Urlaub gemacht. Aber warum nicht. Ich kann mir dann ja zum Ausgleich zum Abschluss meines Urlaubs für einige Tage ein richtig gutes Hotel hier in Skanderborg nehmen.

Dienstag, 20. August 2013, 22:18

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

Ja, das klingt interessant. Vielleicht sollte ich als Büromensch erst mal mit dem eher Flachen vorlieb nehmen, sonst wird der Urlaub zur Strapaze. lachtKann man denn im Nationalpark auch Zimmer mieten?

Dienstag, 20. August 2013, 02:03

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

Handlung erwiedert das Lächeln des Mannes, der sich als Bürgermeister vorstellt. So hatte der Regenschauer ja doch noch etwas Gutes. Da ist man nun in Skanderborg und schon trifft man den dortigen Bürgermeister persönlich. Freut mich ihre Bekanntschaft zu machen. Ich vermute, so habe ich Sie doch einmal im Fernsehen gesehen oder in der Zeitung. Es ist wirklich unglücklich, wenn man zuweilen nicht so recht weiß, ob man jemanden kennt oder nicht. Dann will ich jedenfalls mal so frei sein, auch mi...

Samstag, 17. August 2013, 01:20

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

Ja, Sie haben wohl Recht. Da kann man eben nichts machen... Sagen Sie, kenne ich Sie vielleicht von irgendwo her? Ich bringe Ihr Gesicht mit irgendetwas in Verbindung. Leider ist mein Gedächtnis für Gesichter doch nicht immer das Beste. Neulich grüßte mich ein Mandant und ich konnte den Mann doch nicht wirklich zuordnen, obschon ich ihn erst vor einigen Monaten vor Gericht vertreten hatte, wie sich nacher herausstellte. Ach war das doch peinlich...

Mittwoch, 14. August 2013, 00:27

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Antrag: Gunilla Johannsen

Simoff Danke. Ich werde es gelegentlich mal in Ordnung bringen. Ich will ja auch nicht querulieren oder dergleichen.

Mittwoch, 14. August 2013, 00:22

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

Es gibt freilich keinen allgemein anerkannten Erfahrungsatz dahingehend, dass der Sommer objektiv keinen Regen kennt, subjektiv verbinde ich allerdings insbesondere Sommerspaziergänge nicht unbedingt mit sintflutartigem Niederschlägen und völliger Durchnässung. lächelt etwas gequält Ich glaube, mein Anzug ist auch hinüber, dabei habe ich ihn gerade erst machen lassen. Manchmal gibt es Tage im Leben... Wenigstens stehen wir hier trocken. Ob es wohl noch lange regnen, wird!? Was meinen Sie? Währen...

Dienstag, 13. August 2013, 21:10

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Antrag: Gunilla Johannsen

Simoff Mir ist das relativ egal, wer die formale Staatsbürgerschaft erhält. Sehr wahrscheinlich wird Gunilla in der Kanzlei ihres Bruders arbeiten. Die IDs werde ich wohl mehr oder minder abwechselnd spielen. Ich kann noch nicht sagen, welche ID letztlich die Hauptfigur sein wird. Vielleicht liegt mein Denkfehler allerdings darin, dass ich die Bedeutung solcher Fragen im Hinblick auf Lillemark unterschätze. Ich ging nämlich davon aus, dass das in einer Gesellschaftssimulation alles ein wenig na...

Dienstag, 13. August 2013, 20:57

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

erwiedert das Nicken Nicht, da denkt man es ist Sommer und dann sowas...

Dienstag, 13. August 2013, 20:54

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Antrag: Gunilla Johannsen

Simoff Ich habe freilich den SimOff-Kasten vergessen. Mir schien die formlose Lösung allerdings durchaus ausreichend, da die beiden IDs ja doch mehr oder weniger zusammengehören. Ich kann natürlich noch einen Antrag stellen, allerdings sehe ich den Sinn nicht so wirklich, dieses Prozedere noch einmal durchzuspielen.

Dienstag, 13. August 2013, 20:28

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Schloss- und Stadtpark

Dr. Knut Johannsen hatte sich in eine der Wetterschutzhütten gerettet als ihn plötzlich ein Temperatursturz und einsetzender Starkregen überraschte. Der frisch vom Schneider bezogene Anzug ist schon recht nass, ob er noch zu retten sein wird? Jetzt in den Gerichtsferien, wo deutlich weniger Arbeit anfällt als sonst, hat er auch unter der Woche Zeit zum Spazierengehen. Aber nun wartet er bloß, dass der Regen aufhört... Ob sich wohl ein Schicksalsgenosse einfindet, um diese Zeit zu überbrücken?

Dienstag, 13. August 2013, 20:11

Forenbeitrag von: »Knut Johannsen«

Antrag: Gunilla Johannsen

Ich habe mir erlaubt, diese ID als Bruder der G oder J (wie man es will) anzulegen. Ich hoffe, ich schaffe es dieses Mal, wirklich einzusteigen.