Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Samstag, 27. April 2013, 21:39

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Fitnessstudio und Squashanlage

Handlung Verlässt das Fitnessstudio, da sie von irgendeiner Veranstaltung gehört hat, zu der sie mit den Kindern gehen kann.

Sonntag, 14. April 2013, 22:00

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Plauderei zwischendurch

E werds ma überleschen. Schließlich is det mit nem Umzuch verbunden. Un sach jetz nich ich wär en Bangbüx.

Sonntag, 31. März 2013, 22:16

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Fitnessstudio und Squashanlage

Handlung Hat die Wahlberichterstattung auf dem Fernsehr gesehen und verliert ein paar Tränen, ehe sie sich wieder fängt und weiter fährt

Samstag, 30. März 2013, 20:48

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Fitnessstudio und Squashanlage

Handlung Betritt das Fitnessstudio und geht sofort in die Umkleide. Jetzt noch ein paar Kilometer auf dem Rad und alles wird gut. Nach circa einer halben Stunde tritt sie aus der Kabine und setzt sich auf das erstbeste Rad. Playlist eins oder zwei?... Hmmm... heut mal die eins. Sie schaltet ihr Handy aus und steckt die Kopfhörer von ihrem Musikabspielgerät in die Ohren.

Samstag, 30. März 2013, 20:13

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Nicht direkt. Aber aus dem Fernsehen kenne ich sie. Ich finde sie immer etwas deplaziert wenn es um ernstere Themen geht. Sie machen Ihren Job jedenfalls sehr gut. Ich würde Sie gerne öfters sehen wenn Debatten oder ähnliches ausgestrahlt wird. Viel Erfolg noch. Handlung klopft ihm nochmal auf die Schulter und verlässt langsamen Schrittes das Studio

Samstag, 30. März 2013, 19:44

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Handlung scheiße ist der eingebildet... Geld steigt wohl zu Köpple ne? Legt ihre rechte Hand auf die linke Schulter des Moderators Sie haben das gut gemacht. Sehr gut sogar... viel besser wie Frau Valström. Sie wirken einfach kompetenter. Wo wir gerade beim Thema sind. Nach der Wahl, wenn sich das Volk für mich entscheidet, benötige ich noch einen Pressesprecher. Hätten Sie dann Interesse?

Samstag, 30. März 2013, 17:07

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Danke! Wir sind hier mittlerweile alle schon recht professionell. Wir kennen die Fragen im Voraus, sie sind mit den Journalisten abgesprochen. Das machen wir um den richtigen Punkt zu treffen. Sicher steht mein Berater jetzt da draußen und bekreuzigt sich, weil ich nicht meine Rede ablese. Es beunruhigt ihn sicher auch, dass ich nicht das vorgesehene Kleid anhabe, das passt mir aber leider nicht mehr, weil ich in der letzten Zeit zu dick geworden bin. Das sage ich, weil ich es für richtig halte ...

Samstag, 30. März 2013, 15:51

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Ja. Ich möchte für Lillemark eine parlamentarische Monarchie.

Samstag, 30. März 2013, 15:22

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Im Gegensatz zu meinem Kontrahenten habe ich das Frühlingsfest nicht besucht. Eine Einladung zu diesem hätte ich wahrscheinlich auch abgelehnt, an dem Abend hatten wir einen schönen Film geschaut. Für mich muss sich Lillemark hin zur Demokratie öffnen. Es kann nicht seien das drei Menschen über die gesamten Geschicke einer Nation entscheiden sollten. Überdies welche die nicht vom Volk ausgesucht wurden. Eine konstitutionelle Monarchie wäre das beste für unser Land. Ein starkes sich selbst bestim...

Samstag, 30. März 2013, 14:29

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Meine allgemeinen politischen Ziele im Bereich Naturschutz sind die Schaffung einer grünen Gesellschaft. Konkret als Stadt Frederikshavn können wir jedoch nur wenig unternehmen. Wir können Umweltzonen einrichten, was jedoch falsch wäre. Über unserer Stadt liegt kein Smog der die Gesundheit unserer Bürger schadet. Was wir selbst jeden Tag aufs neue machen ist umweltbewusst leben. Wir trennen unseren Müll, entsorgen Giftstoffe gesondert und heben unsere Hundhäufchen auf. Wir werfen weniger Plastik...

Samstag, 30. März 2013, 14:00

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Wir können gerne Offshore-Windparks bauen. Aber als Stadt Frederikshavn haben wir nicht den Platz und auch kein Meer vor der Haustür. Solarflächen sind schön und gut, aber man muss dafür eine größere Landfläche aufopfern. Es ist wie mit dem Uranabbau. Atomkraft an sich ist eine saubere Energie, es bleibt lediglich ein Abfallprodukt übrig, welches gelagert werden kann. CO2 wird nicht freigesetzt und auch keine anderen Schadstoffe. Der Abbau von Uran jedoch vernichtet ganze Landstriche und lässt h...

Samstag, 30. März 2013, 13:30

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Eine gesonderte Strategie ist nicht erforderlich. Unser Wirtschaftswachstum reicht da aus. Frederikshavn ist das Zentrum lillischer Wirtschaft. Dies haben die Unternehmen längst erkannt.

Donnerstag, 28. März 2013, 23:36

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Wenn Sie sehen das dadurch erfolgreich staatliche Stützen nicht mehr benötigt werden, wir dadurch mehr freies Geld zur Verfügung haben und betreffende Personen an uns noch Einkommenssteuern abgeben kann man von einer praktischen Win-Win-Win Situation sprechen. Wir sparen Geld bei gleichzeitigem Anstieg der Einnahmen und der dann ehemals Arbeitslose hat mehr Geld zur Verfügung ums sich bestimmte Luxusartikel die er sich so nicht leisten könnte zu kaufen. Überdies bieten wir dem Bürger so wieder P...

Donnerstag, 28. März 2013, 22:39

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt nicht finanzierbar. Es wäre natürlich schön wenn die Kosten für die Nutzung wegfallen würden, genauso schön ist jedoch auch eine Steuersenkung. Beides können wir uns nicht leisten, wir müssten gegenfinanzieren und eine Steuererhöhung für einen kostenlosen ÖPNV finde ich falsch.

Donnerstag, 28. März 2013, 22:15

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Ehrenwerte Ziele die Sie vertreten. Aber Sie können nur eins von beiden haben. Entweder eine freie Wirtschaft und nur dies macht Frederikshavn interessanter oder den Bau von Solar-Roadways welches übrigens immernoch fragwürdig ist. Zurzeit scheint ja nicht die Sonne. Wer soll genau in dieser Zeit den Strom prodzuieren, wenn Kraftwerke abgeschafft sind? Soll der Strom ausfallen oder wollen wir teuren Strom aus dem Ausland importieren? Mein Thema zum Verkehrswesen wird vielen wahrscheinlich etwas ...

Mittwoch, 27. März 2013, 18:41

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Herr Hænning, Ihre politische Antrittsrede habe ich natürlich gehört. Wie kommen Sie auf diese bescheuerten Zahlen? Wir haben diesen Winter erst gesehen das Sonnenschein öfters mal aussetzt. Ebenfalls im Herbst scheint nicht andauernd die Sonne. Sie selbst meinten das Ihre Rechnungen von einem sonnenreichen Staat ausgehen. Wieso belügen Sie uns also in puncto Rentabilität an? Wieso sagen Sie nicht die Wahrheit und erklären das die Solartechnik überteuert ist, große Flächen einnimmt und noch in d...

Mittwoch, 27. März 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Lillemarks Fernsehwelt

Guten Tag. Nochmals vielen Dank für diese Gelegenheit. Mein Name ist Birgitte Fønsmark und ich bin 43 Jahre alt. Mein Mann ist gerade Zuhause mit meinen beiden Kindern. Handlung winkt in die Kamera um sie zu grüßen Politisch engagiere ich mich seit meiner Jugend für die Liberalen und stehe damit sozusagen komplett gegen die Punkte meines Mitbewerbers. Die wichtigsten politischen Ziele die ich in meiner Amtszeit, sollte ich gewählt werden, verwirklichen möchte bestehen in der Demokratisierung uns...

Sonntag, 24. März 2013, 23:15

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Schloss Lyksborg, Regierungssitz des Herzogtums Lindencrone

Handlung Ein paar Tage nach ihrer Rede kommt ihr Brief für die Herzogin an. Zitat Eure Hoheit, vor ein paar Tagen hielt ich eine öffentliche Rede im Schlossgarten von Frederikshavn in der ich mich als Kandidatin für das Bürgermeisteramt vorstellte. Ich teile Ihnen dies nun hiermit auch offiziell mit. Mögen sich die Bürger von Frederikshavn gut entscheiden, schließlich wird es sobald keine Korrektur geben. Ihre, Birgitte Fønsmark

Freitag, 22. März 2013, 23:32

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Schlossgarten

Handlung Fängt an zu sprechen Velkommen! Die meisten von Ihnen kennen mich sicherlich noch nicht. Woher auch? Schließlich bin ich nicht so bekannt wie unser Waffenlieferant. Sie werden sich vielleicht auch Fragen wieso ich kandidiere. Nun fragen sie sich einfach wie ihr Traumkandidat aussieht. Wie soll der Mensch seien, den ihre Stadt als Bürgermeister hat. Wer soll Frederikshavn repräsentieren, in Lillemark und in der Welt? Ich räume ein, ich habe nicht das hohe verkehrs- und wirtschaftspoliti...

Freitag, 22. März 2013, 21:26

Forenbeitrag von: »Birgitte Fønsmark«

Schlossgarten

Handlung Bereitet noch einige Kleinigkeiten für ihren gleich stattfindenden Auftritt vor.