Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Donnerstag, 22. August 2013, 20:33

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Im Klub

Klingt spannend, immer so im Land unterwegs zu sein. Was sind da so Ihre Aufgaben? Nein nicht direkt, auch wenn wir Rechtsanwälte ja offiziell Teil der Rechtspflege sind. Ich bin keine Beamtin, ich bin Rechtsanwältin.

Mittwoch, 21. August 2013, 19:45

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Im Klub

Pendeln... Sind Sie Handelsreisender oder sowas? Handlung nimmt einen Schluck von ihrem Drink und zieht an ihrer Zigarette Hm... Ich wohne hier in der Haupstadt. Naja und da dachte ich, gehste mal wieder in den Klub, das war's eigentlich. Jetzt, wo Gerichtsferien sind und nur das Nötigste verhandelt wird, habe ich ja sowieso Zeit fürs Ausgehen... Eine Freundin von mir wollte zuerst auch mitkommen, hat es sich dann aber im letzten Moment anders überlegt. Sowas mag ich ja... Deshalb bin ich heute ...

Dienstag, 20. August 2013, 22:15

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Im Klub

Zitat von »Tom Barmand« Entschuldigen Sie, aber es gibt da so'n Sprichtwort: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus.. Skal! Handlung Er kümmert sich um die nächste Bestellung am anderen Ende der Bartheke. Handlung Als er wieder in Reichweite ist. Was sagt eigentlich dein Chef dazu? Meinste, ich hab vielleicht immer Lust, freundlich zu sein, wenn zu mir ein nerviger Mandant kommt und meint, wegen jedem Mist klagen zu müssen... Weil zum Beispiel die Hecke von seinem Nachb...

Dienstag, 20. August 2013, 01:36

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Im Klub

Handlung Bemerkt den sarkastischen Tonfall natürlich und entscheidet sich, den B anzuzicken, wo doch ihre (ehemals) beste Freundin - diese dumme Kuh - plötzlich abgesagt hat, obwohl sie sich schon seit Tagen auf diesen Besuch freute. Sag ma, willste mich verarschen? Ich komm' hier als Gast... Meinste vielleicht, ich hab den Tonfall nicht bemerkt!?

Samstag, 17. August 2013, 01:49

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Im Klub

Gunilla, setzt sich an den Tresen, sie trägt ein Kleines Schwarzes. Sie ist ohne Begleitung, die Freundin, die eigentlich mitkommen wollte, hatte es sich im letzten Moment doch noch anders überlegt. Gunilla kramt eine Schachtel Zigaretten aus ihrer Handtasche, nimmt eine und steckt sie sich an. Dann wendet sie ihren Blick dem Barkeeper zu. Einen Whiskey mit Milch.

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:36

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Arbeitswelt

Vielen Dank für die Auskunft und die Hinweise. Ich denke, ich muss mich dann vielleicht doch noch mal etwas gründlicher umsehen. "Geschäftsmeilen" hatte ich eben, ohne es im Detail nachzuvollziehen mit Einkaufsstraßen assoziiert. PS: Der Link zur Umstrukturierung ist allerdings für mich nicht einsehbar.

Samstag, 25. Mai 2013, 00:58

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Antrag: Gunilla Johannsen

Das ist sehr nett von Ihnen. Es stimmt so gar nicht, was man alles schlechtes über die Behörden sagt.

Samstag, 25. Mai 2013, 00:52

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Arbeitswelt

Mir ist gerade aufgefallen, dass es hier ja gar keinen Wirtschaftsbereich o.ä. gibt. Ich finde, irgendwie gehört der Arbeitsplatz aber auch zur Gesellschaftssimulation. Wenn man 8 Stunden schläft und 16 Stunden wach ist, verbringt man die Hälfte des Tages an seinem Arbeitsplatz. Die Erlebnisse dort wiederum wirken nachdrücklich auf die Stimmung am Rest des Tages ein, man lernt dort auch Leute kennen. Es ergeben sich Gespräche in den Büros und Maschinenhallen, Treffen in der Kantine usf.

Donnerstag, 23. Mai 2013, 23:31

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Café "Blum"

Gunilla sitzt mit einer Tasse des namensgebenden Getränks im Café Blum und zieht gedankenverloren an einer Zigarette. Die Gedanken, die sie beschäftigen, mögen sie grüblerisch wirken lassen, ja womöglich intellektuell und doch kreisen sie im Moment nur um die Frage, ob sie sich auch ein Stück Torte bestellen soll oder nicht. Eigentlich eine triviale Frage, aber sie kommt doch zu keinem Resultat. Wie schön wäre es jetzt, wenn ihr jemand diese Entscheidung abnähme.

Donnerstag, 23. Mai 2013, 23:15

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Antrag: Gunilla Johannsen

Gunilla überfliegt kurz die vorläufigen Papiere, sie scheinen korrekt zu sein. Vielen Dank, das ging ja schnell. Werde ich dann benachrichtigt, oder soll ich mich unaufgefordert nochmal melden?

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:24

Forenbeitrag von: »Gunilla Johannsen«

Antrag: Gunilla Johannsen

Gunilla nimmt eines der Formulare, füllt es aus und reicht es mit einem freundlichen Lächeln dem Beamten. Zitat * Name, Vorname: Johannsen, Gunilla * Email-Adresse (optional): * ICQ-Nummer (optional): * bereits vorhandene Staatsbürgerschaften: keine * Identitäten in anderen Staaten: ja, aber in keiner Verbindung zu dieser ID * Regierungs- oder regierungsähnliche Tätigkeiten in anderen Staaten: ja, ebenfalls keine Verbindung zu dieser ID Hiermit beantrage ich die Erteilung der liliischen Staatsbü...