Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Samstag, 14. April 2012, 18:13

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

So schnell und effizient ist die lillische Bürokratie!? Wow!

Donnerstag, 12. April 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

Das freut mich Und wann habe ich mit der schriftlichen Bestätigung zu rechnen?

Mittwoch, 11. April 2012, 20:30

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

Handlung Er übergibt Frau Fynbo die geforderten Papiere Hier, bitte…

Dienstag, 10. April 2012, 14:09

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

Das Freut mich Und benötigen sie noch irgendwelche Unterlagen von mir oder etwas Anderes?

Sonntag, 8. April 2012, 20:49

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

Jetzt gleich, oder wollen Sie mir das per Post zu schicken?

Samstag, 7. April 2012, 12:00

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

Das freut mich Und muss ich mir das jetzt irgendwie bestätigen lassen oder so?

Freitag, 6. April 2012, 19:08

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

Nun, die Frage ist, was ich tun muss, um den Titel zu bekommen Ich brenne meinen Båls nach alten Rezepten, die zum Teil aus Familientradition stammen, zum Teil im Nationalarchiv gefunden wurden. Das daraus vebreitete Verfahren wurde dann mit Hilfe verschiedener Ernährungswissenschaftler der Frederikshavner Universität weiterentwickelt. Somit verknüpfen wir - gans wie das Königshaus - Tradition und Moderne. Ferner planen wir, Båls auch im Ausland zu verkaufen und somit diesen Teil der lilischen K...

Freitag, 6. April 2012, 14:38

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

Handlung Nachdem er also im Raum steht, trägt er sein Anliegen vor: Nun, mein Name ist Jörn Elgström. Ich hatte vor einiger Zeit einmal angefragt, ob ich meinen Båls als "Mit königlicher Lizens gebrannt" oder Ähnliches bewerben dürfte. Hierauf hatten Sie mir mitgeteilt, ich sollte zum heutigen Tage in Ihr Büro kommen.

Freitag, 6. April 2012, 13:42

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

Handlung betritt den Raum Guten Tag! Bin ich hier richtig bei Frau Fynbo?

Mittwoch, 4. April 2012, 19:12

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Büro] Stabschefin af Lillemarks Dronning

Handlung Jörn kommt mit seiner Einladung, ins Büro der Stabschefin zu kommen, im Schloss an. Dort wird er zu Frau Fynbo geführt. Er klopft an die Tür

Donnerstag, 29. März 2012, 21:55

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

Spirituosen Elgström

Handlung freut sich über das Schreiben und trägt sich den Termin in seinen Kalender ein Simoff Werde allerdings am 2.4. höchstwahrscheinlich nicht hier sein, weshalb das Gespräch Simoff wohl einen Tag später beginnen wird

Donnerstag, 29. März 2012, 21:40

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Antrag] Brennereirecht

Simoff Aufgrund der entstandenen Diskussion habe ich den Text des Antrags jetzt abgeändert. Sollte der Text noch nicht Ok sein, bitte PN an mich bzw. Klara

Donnerstag, 29. März 2012, 20:25

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Antrag] Brennereirecht

Simoff Bis jetzt hat ja noch Keiner mit irgendwelchen Unternehmenstätigkeiten begonnen (außer die Antragsstellung hier und Hausbau zählen schon dazu). Trotzdem Danke und gleich Antrag gestellt.

Donnerstag, 29. März 2012, 20:25

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Antrag auf Unternehmensgründung] Spirituosen Elgström

Handlung Nachdem Jörn erfahren hat, dass er für seinen Spirituosenhandel eine offizielle Unternehmensgenemigung braucht, stellt er einen Antrag ans entsprechende Ministerium. Name des Unternehmens: Spirituosen Elgström Name des Unternehmers: Jörn Elgström Branche des Unternehmens: Lebensmittelproduktion und -handel Unternehmensziel: Produktion von und Handel mit Spirituosen innerhalb und außerhalb Lillemarks

Donnerstag, 29. März 2012, 19:06

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Antrag] Brennereirecht

Handlung Als er schließlich eine Geschäftsadresse hat, lässt er diese dem Königshaus mitteilen. [Adresse]

Donnerstag, 29. März 2012, 19:04

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

Spirituosen Elgström

Handlung Jörn hat für wenig Geld ein Grundstück an einer Hauptstraße nahe Skanderborg gekauft und errichtet dort in einer Holzhütte ein Spirituosengeschäft, in dem er alkoholische Getränke aus allen Ländern anbieten und wenn möglich selbst herstellen will.

Donnerstag, 29. März 2012, 17:40

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

Plauderei zwischendurch

Den Software-Schrank meines Vaters durchsucht, Mac OS gefunden! Leider nicht besonders aktuell, nur Version 7.5, damals laut Wikipedia noch kostenlos verteilt. Sollte ich irgendwann mal einen ca. 15 Jahre alten Mac mit Diskettenlaufwerk finden, werde ich testen, ob die Disketten noch ganz sind

Mittwoch, 28. März 2012, 15:09

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

[Antrag] Brennereirecht

Handlung Ein Brief an die Dronning trifft im königlichen Schloss ein Zitat Hochverehrte Majestät! Hiermit möchte ich, Jörn Elgström, wohnhaft in Lillemark, untertänigst beantragen, meinen Båls als "mit königlicher Lizenz gebrannt" auszeichnen und auf diese Art und Weise im In- und Ausland bewerben zu dürfen. in untertäniger Ergebenheit Jörn Elgström

Samstag, 24. März 2012, 20:24

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

Im Klub

Handlung Verteilt seine Gläser an Neugierige, quatscht mit ein paar Leuten und verlässt den Klub schließlich wieder

Samstag, 24. März 2012, 15:05

Forenbeitrag von: »Jörn Elgström«

Im Klub

Handlung Jörn stürmt in den Klub, geht zur Theke, knallt eine Stange Geld auf den Tisch und bestellt 100 Gläser Båls Ja, 100 Gläser! Handlung Dann ruft er in die Mänge HIER GIBT ES BÅLS KOSTENLOS FÜR ALLE! NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT! KOSTENLOS BÅLS FÜR ALLE!