Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:40

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Auf Wiederseh'n, Frau Nordenskjöld. Handlung Nachdem er noch ein paar weitere Fische an den Mann oder die Frau gebracht hat, baut er den Stand ab und bringt die Frischhaltekisten wieder an Bord seines Schiffs.

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:22

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Jup, das Eis hat uns die letzten Winter ordentlich zu schaffen gemacht. Wie die Temperaturen im Meer sich verändert haben, kann ich ihnen aber nicht genau sagen. Wir halten da eher selten Thermometer rein. Sind ja nicht zum Baden hier. Handlung Rechnet den Preis auf einem Belegzettel aus. Das macht 8 Lilling und 50 Mønt, bitte.

Sonntag, 26. Mai 2013, 10:38

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Zieht die Scholle aus dem Eisbad und packt sie in ein großes Stück Papier ein, während er redet. Arr, die Biester tragen ihr'n Namen vollkomm' zu Recht! Da geht jedes Mal ein Ruck durchs Netz - oder die Angel - wenn man so einen erwischt. Und danach kämpfen sie wirklich, als wär'n s'e vom Belzebub besessen.. Ich find's aber gut, wenn Eltern das Interesse ihrer Kinder für's Meer, und was da drin so schwimmt und geschieht, weck'n. Ist besser, als sie immer nur vor dem Bildschirm hock'n o...

Freitag, 24. Mai 2013, 00:30

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Ja, die sind keine Augenweide. Desweg'n krieg'n sie die normalerweise nur filettiert und unter falsch'm Namen angeboten. Aber schmeck'n tun s'e ganz ausgezeichnet. Handlung Gräbt eine ungefähr tellergroße Scholle aus dem geschreddertem Eis heraus. An Schollen hätt' ich zum Beispiel dieses schöne Tierchen. Klieschen.. naja, wird immer schlechter. Viele glaub'n, dass es denen hier an'er Küste zu unruhig wird und s'e deshalb woanders hinzieh'n. Früher konnte man die bequem angeln, heute sieht man d...

Samstag, 18. Mai 2013, 15:42

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Wie wär's mit Käpt'n Sørensen's Fischstäbchen? Nein, nur ein Scherz.. Handlung Seine leicht gelblichen Zähne scheinen kurz lächelnd in seinem Bart hevor. Er stützt sich mit seinen Pranken breitarmig auf der Auslage ab. Ich hätt' einige Seewölfe anzubieten. Die vermehr'n sich dieses Jahr wie verrrückt. Ansonsten noch Plattfische - außer Klieschen.. dafür Flunder, Steinbutte.. und Maischollen, natürlich! Die Kleinen machen sich leider etwas rar - Heringe gehen alle schon an den Großhandel.

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:24

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Wendet sich Nora zu, als er ihre Stimme vernimmt. Ahoi, Frau Nordenskjöld! Unterwechs in der Marktforschung?

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:06

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Olav steht wie viele andere Fischer der Stadt auch auf dem heutigen Fischmarkt und bietet einen Teil seines Fangs den Touristen und Einwohnern zum Kauf an. Das Wetter ist angenehm mild, was zum einem die Kundschaft nicht verscheucht und zum andern das Eis in den Kühlboxen nicht so schnell schmelzen lässt. Im Wechsel mit seinen Kollegen preist Olav lautstark seine Ware an.

Mittwoch, 3. April 2013, 16:27

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Winkt zum Abschied kurz mit der Mütze. Ahoi, Frau Nordenskjöld. Handlung Stapft zurück in den Steuerraum, weil dort noch eine Smørrebrød-Hälfte auf ihn wartet.

Mittwoch, 3. April 2013, 00:23

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Seine Augen folgen der Richtung ihrer Hand bis zu dem Fenster. Er nickt anerkennend. Ein erhab'nes Eckbüro mit schöner Aussicht.. für Landratt'n-Verhältnisse..

Montag, 1. April 2013, 15:22

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Zählt die Geldscheine und Abrisse der Tickets aus dem Touristenbüro in der Kasse, nachdem die letzten Passagiere gegangen sind. Naja, die Fahrt war nix Besonderes. Aber der Umsatz kann sich seh'n lass'n. Viel'n Dank für ihre Hilfe und das Smørrebrød, Frau Nordenskjöld. Und schade, dass sie schon beim Museum arbeiten.

Sonntag, 31. März 2013, 23:56

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Stößt sich gemächlich von der Reling ab. Besser nich', sont müss'n die noch alle drauß'n auf's Klo.. Handlung Olav zieht mit kräftigen Zügen die Brücke ein und macht sie fest. Ein anderer Seemann löst währenddessen mit geübtem Schwung Leinen und Taue von den Pollern am Pier. Na dann, leg'n wir mal ab.. Handlung Er stapft in den Steuerraum, startet die Maschinen und die Fahrt beginnt.

Sonntag, 31. März 2013, 22:57

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Pafft noch kurz die letzten Züge an seiner Pfeife, nachdem er aufgegessen hat. Wenn noch mehr komm', muss ich wohl die Leich'nfänger aufspann'..

Sonntag, 31. März 2013, 21:57

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Nimmt das Paket dankend entgegen, stellt im Steuerraum ab, entnimmt eines der Brote und stellt sich damit wieder neben Nora. Na dann.. schau'n wir mal.. Handlung Während er genüsslich isst, kommen mehr und mehr Touristen an Bord. Der Gesichtsausdruck von manchen wirkt jedoch, als wären sie nicht restlos überzeugt davon, was sie hier eigentlich machen. Olav beugt sich zu Nora hinüber und fragt sie leise: Sag'n S'e, wie ham S'e diese.. Landeier dazu gebracht 'uf me'n Schiff zu komm'?

Sonntag, 31. März 2013, 21:19

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Schaut der jungen Frau nur kopfschüttelnd nach, nimmt seine Mütze ab und kratzt sich nachdenklich am Kopf. Brummelt vor sich hin: Komische Leut' stell'n die heutzutage im Museum ein..

Sonntag, 31. März 2013, 20:52

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Mmh.. Lachs, Ei und Dill und Meerettichcreme.

Sonntag, 31. März 2013, 15:27

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Danke, ein deftiges Smørrebrød wär mir lieber als das süße Zeuchs.

Sonntag, 31. März 2013, 14:31

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Pafft an seiner Pfeife. Hmm, da müsst ich wieder die Götter des Meers befrag'n.. aber ich glaub', die gewähr'n täglich nur eine Antwort.

Sonntag, 31. März 2013, 12:35

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Solang sie nichts gegen die guten Sitten tun: Gerne!

Samstag, 30. März 2013, 21:37

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Hmmm... Handlung Olav schaut nachdenklich ins Wasser des Hafenbeckens. Dann beobachtet er ein paar Möwen, die kreischend über den Himmel ziehen. Dann befeuchtet er einen Finger und hält ihn hoch. Zum Schluss wirft er eine alte Münze. Mit ernster Miene spricht er: Die Götter des Meeres sagen mir, dass es heute so an die.. 13 werden dürften.

Samstag, 30. März 2013, 10:09

Forenbeitrag von: »Olav Sørensen«

Fiskerhavn

Handlung Er schaut kurz auf seine Armbanduhr und holt einen Aufsteller aus dem Steuerraum. Im Vorbeigehen meint er: Den hier vorn an der Promenade aufstellen und warten, bis die Touristen-Reuse voll ist..