Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:08

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ich habe zu danken. Einen schönen Tag noch.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:20

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Nein, ich habe keine Fragen.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 15:37

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Wie ich schon sagte, man muss auch zu Kompromissen fähig sein. Und da stelle ich das Wohl des Volkes ganz klar über meines.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:53

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ja, das würde ich. Ich wäre Regierungschef weil ich dem Volk dienen möchte und nicht um meine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:13

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Die Regierung wird sich natürlich voll und ganz hinter die Königin und die Monarchie stellen. Man muss auch zu Kompromissen fähig sein, um das Wohl des Volkes zu mehren.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:28

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Nein, das sind nicht meine Absichten. Ich würde damit ziemlich allein auf weiter Flur stehen. Und ich kämpfe nicht gerne gegen Windmühlen an.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Prinzipiell den Herrschaftsanspruch der Monarchie. Er ist durch nichts legitimiert, sondern wird durch Erbe an den nächsten weitergegeben. Wie gesagt, ich bin nicht für die Abschaffung der Monarchie, sondern nur für die Beschneidung ihrer Befugnisse.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:28

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Für mich funktioniert das ganz gut. Nur weil ich andere Ansichten habe, heißt das ja nicht das ich die Monarchie komplett ablehne.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:10

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ich stehe voll und ganz hinter unserer Königin. Auch wenn ich andere Ansichten haben mag.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:00

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ich denke die gesetzlichen Grundlagen für die Petitionen und das Bildungsgesetz sind die dringlichsten Aufgaben die anstehen. Aber natürlich wird das nicht alles sein, was ich in den sechs Monaten erreichen möchte.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:40

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Deswegen würde ich gerne den Adelsråd in die Beratungen für das Gesetz mit einbeziehen. Denn Sie sitzen ja sozusagen an der Quelle.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:20

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ich denke eher nicht. Ich spiele eher mit dem Gedanken, die Bildungspolitik an die Herzogtümer zu übergeben. Soll heißen, das Herzogtümer entscheiden was in den Lehrplänen steht. Natürlich sind diese an die Grundordnungen des Bildungsgesetzes gebunden.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:59

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ich bin der Meinung, das wir in Lillemark einheitliche Strukturen benötigen, um den Kindern die bestmögliche Bildung zu ermöglichen. Bisher ist es in Lillemark ein buntes Durcheinander was die Schulformen und deren Abschlüsse angeht und da brauchen wir eine Regelung.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:37

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Seine Hoheit, der Herzog von Norrby hat mir gestern Abend während des Telefongesprächs berichtet, das sie über die in der Verfassung vorgesehenen Petitionen und ihre gesetzliche Grundlage geredet haben. Da diese noch nicht vorhanden ist, wird es Zeit diese zu schaffen. Die weitere dringliche Aufgabe wird es sein, im innenpolitischen Bereich weitere Aufbauarbeit zu leisten. Zum Beispiel wäre ein Bildungsgesetz meiner Meinung nach dringend notwendig.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:22

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ich möchte vor allem mehr Bürgernähe demonstrieren. Soll heißen, das ich nicht nur den ganzen Tag in meinem Büro sitzen will, sondern auch mal auf die Straße gehe und das Gespräch mit den Bürgern suchen. Des weiteren plane ich eine alle zwei Wochen stattfindende Pressekonferenz, in der über die Arbeit berichtet wird. Natürlich, und das ist in meinen Augen selbstverständlich, werden auch neue Gesetze entworfen und behandelt. Damit unser Land voran kommt.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 09:36

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ich denke, dass das selbstverständlich ist und eigentlich keiner Nachfrage bedarf.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:17

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ich denke, das Sie wohl nur das wichtigste hören wollen. Nach meinem Abitur habe ich an der Universität in Frederikshavn Maschinenbauwesen und Physik studiert. Nach Abschluss des Studiums habe ich für fünf Jahre im Ausland gearbeitet. Als ich zurückkehrte habe ich eine Stelle hier in Lillemark angenommen. In die Politik bin ich dann durch meinen Schwager gekommen. Nach ein paar Jahren als Stadtabgeordneter bin ich 2003 zum ersten Mal zum Bürgermeister von Skanderborg gewählt worden, und wurde 20...

Montag, 3. Oktober 2011, 23:29

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Als Politiker muss man ein gewisses Einfühlungsvermögen besitzen, was die Nöte und Wünsche der Bürger, aber auch die der Gemeinde sind. Des weiteren ist ein gesundes Durchsetzungsvermögen nicht fehl am Platze, wenn man dieses Beruf ausübt. Aber auch die Ehrlichkeit und die Offenheit gegenüber den Bürgern darf nicht verharmlost werden. Das sind die Eigenschaften die für mich wichtig, wenn es darum geht wie ich mein Amt ausführe.

Montag, 3. Oktober 2011, 23:20

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Gern geschehen. Es freut mich, das Sie mir die Gelegenheit geben mich vorzustellen. Nun ja, ich denke das meine Erfahrungen in der Kommunalpolitik mir schon eine gewisse Fähigkeit zuspricht dieses ehrenvolle Amt auszuführen.

Montag, 3. Oktober 2011, 23:09

Forenbeitrag von: »Fleming Jacobsen«

Sitzung des Adelsråds 26.09.2011

Ja, klar und deutlich, Eure Hoheit.