Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:10

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Simoff Anturien ist primär eine Politiksimulation, Lillemark ist primär eine Lebenssimulation. Das paßt entweder ganz hervorragend, weil man sich prima ergänzt, oder es passt gar nicht. Ich denke die Tendenz geht, nachdem ich mir das jetzt näher angesehen und die Äußerungen betrachtet habe, leider eher zu letzterem. Subjektiv möchte ich noch anfügen, kann man natürlich auch anders sehen: Ich würde dazu raten das Lillemark klarere außenpolitische Konzepte entwickelt und *einen* Aussenminister be...

Freitag, 7. Oktober 2011, 07:36

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Simoff Ich hätte auch schreiben können das Anturien die Gespräche abbricht, aber ich bevorzuge ein diplomatischeres Vorgehen Außerdem kann man so die Tür ja offen halten falls eine spätere Regierung / Außenminister das in Anturien anders sieht

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:26

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Ich danke Ihnen für dieses aufschlussreiche Gespräch, Ihre Hoheiten. Bedauerlicherweise wurde ich davon in Kenntnis gesetzt das meine Anwesenheit in Anturien, aufgrund einer dringenden internen Angelegenheit, erforderlich ist. Ich fürchte also ich muß zunächst abreisen und die Fortsetzung unserer Gespräche auf einen späteren Termin verschieben.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 00:37

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Hätten Sie da vielleicht mal ein Beispielexemplar für mich?

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 00:19

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Ich erinnere Eure Hoheit an den Anspruch Lillemarks, den seine Hoheit af Keasson formulierte als "mehr möglich ist als eine reine Besuchspolitik". Tatsächlich würde wohl auch eine Städtepartnerschaft hier noch mehr Details erfordern um diesem Ihrem Anspruch zu genügen. Selbstverständlich sind solche Projekte durchaus möglich. Ich denke hier zum Beispiel an eine Kunst-, bzw. Kulturaustellung. So könnte man anturische Kunst hier und parallel lillische Kultur in Anturien in Form einer Austellung pr...

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:44

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Wie Eure Hoheit hoffentlich meinen bisherigen Ausführungen entnommen hat, geht es uns gerade darum die Beziehung praktisch zu orientieren. Insofern unterscheidet uns da aus meiner Sicht wenig, höchstens das Tempo. Aber diesbezüglich sind wir flexibel. Da Ihrerseits allerdings ja bereits sehr konkrete Vorstellungen existieren würde mich natürlich interessieren inwieweit, bzw. ob, Sie sich schon Gedanken über konkrete Projekte gemacht haben?

Donnerstag, 29. September 2011, 12:56

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Sie können das ganze natürlich auch, wie üblich, in ein Abkommen verdichten das dann nie irgendwelche praktischen Auswirkungen hat. Hier wäre die Philosophie, ein Abkommen schließen, mit Leben füllen, nächstes Abkommen. Dabei verschweige ich nicht das es natürlich nicht immer klappt und man auch feststellen kann das es nicht mit Leben erfüllt wird. Das ist sogar bei den überwiegenden Ländern der Fall. D.h. da kommen wir nicht mal bis oder nicht über den Grundlagenvertrag hinaus. Speziell der Gru...

Mittwoch, 28. September 2011, 08:15

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Wir haben uns diesbezüglich in der Tat bereits Gedanken gemacht, Eure Hoheit. Der mittel- bis langfristige "Fahrplan", nicht notwendigerweise in der dargestellten Reihenfolge oder Umfanges, könnte aus unserer Sicht zum Beispiel so aussehen: 1. Abschluss eines Grundlagenabkommens zur Gegenseitigen diplomatischen Anerkennung und verzicht auf jede Form der gewaltsamen Konfliktlösung. 2. Diplomatieabkommen zum Austausch von Botschaftern 3. Wirtschaftsabkommen zur Regelung der Rahmenbedingungen für d...

Dienstag, 27. September 2011, 07:55

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Selbstverständlich dürfen Sie das fragen, Eure Hoheit Die Adelsrepublik Anturien bemüht sich derzeit verstärkt um diplomatische, und wirtschaftliche, Kontakte zu vielversprechenden Nationen. Darunter fällt unserer Meinung nach auch das das Kongeriget Lillemark. Aus diesem Grunde würde ich gerne den Grundstein für eine gute Beziehung zwischen unseren Nationen legen wollen. Unsere Politik ist es dabei nicht zu erscheinen, Ihnen einen Vertrag "aufzuschwatzen" und dann nie wieder gesehn zu werden. W...

Montag, 26. September 2011, 08:10

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Danke, cih werde mir einen Tee gönnen. Handlung Gießt sich einen Tee ein Sehr schmackhaft.

Freitag, 23. September 2011, 15:28

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Vielen Dank, Eure Hoheit. Die Zimmer sind ganz vortrefflich. Handlung Setzt sich

Donnerstag, 22. September 2011, 07:51

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Blauer Salon

Handlung Die anturische Aussenministerin trifft ein und beginnt sich sofort Sorgen zu machen - Sorgen sie könnte an Gewicht zunehmen

Mittwoch, 21. September 2011, 18:07

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Gästezimmer für den Besuch aus Anturien, Jade Thrace

Handlung Die anturische Delegation genießt ihr Mahl

Mittwoch, 21. September 2011, 17:25

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Ankunft aus Anturien

Selbstverständlich, Eure Hoheit. Vortreffliche und umsichtige Organisation.

Mittwoch, 21. September 2011, 17:24

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

technische Anfragen

Ich soll Dich herzlich von unserem Admin grüßen und sagen das wir ein BB3 Board haben, er keine Ahnung von HTML hat und derzeit in dem Feld stünde div style="border-style: solid; border-width: 1px;border-color:lightblue;padding:1em;background-color:#FFFFFF;"> <body bgcolor="#CCFFFF"> <Text> *Handlung*<br> </Text Äh, was muß man da bitte machen?

Mittwoch, 21. September 2011, 08:23

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

technische Anfragen

Kann mir jemand vielleicht freundlicherweise das Geheimnis verraten wie man bei dem Handlung Handlungstag oben in den Rahmen das Wort Handlung bekommt? Bei uns im Forum ist das im Rahmen und sieht insgesamt hässlicher aus Vielleicht kann ich unserem Admin ja noch was beibringen

Mittwoch, 21. September 2011, 08:19

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Ankunft aus Anturien

Vielen Dank für den herzlichen Empfang, Eure Hoheiten. Handlung Sie lächet der Herzogin und den Herzögen zu und deutet einen Hofknicks an Ich freue mich sehr das ich das Kongeriget Lillemark besuchen darf und möchte Ihnen, auch im Namen des anturischen Reichspräsidenten Erzherzog von Winterberg, die besten Grüße und Wünsche des anturischen Volkes übermitteln.

Dienstag, 20. September 2011, 11:26

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Ankunft aus Anturien

Handlung Der Pilot landet die Maschine elegant und läßt Sie Punktgenau ausrollen. Die Kabinentür öffnet sich und die anturische Delegation samt Aussenministerin steigt aus und schreitet auf das Begrüßungskomitee zu.

Montag, 19. September 2011, 08:16

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

Ankunft aus Anturien

Handlung Ein mittelgroßes Flugzeug mit der Aussenministerin von Anturien an Bord bittet um Landeerlaubnis

Freitag, 9. September 2011, 11:04

Forenbeitrag von: »Jade Thrace«

RE: Schreiben aus Anturien

Zitat Eure königliche Majestät Mette-Marit I., vielen Dank für Ihre schnell Antwort. Ich freue mich bereits Eure königliche Majestät und Lillemark am 17. September kennen lernen zu dürfen. Hochachtungsvoll, _______________________________ Reichsaussenministerin Jade Thrace *so* Edit: Falsche Anrede korrigiert *so*