Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Freitag, 2. März 2012, 08:46

Wenn ich einmal groß bin.....

Ahoi ihr lieben Leute.
Ich bin ja jetzt schon ein, zwei Tage hier und fühle mich sehr wohl hier. Deshalb ist es langsam an der Zeit sich zu überlegen was genau ich mit meinem Charakter anfangen will und wie ich auch meinen Teil zu lillimark beitragen kann. Also habe ich mir ein bisschen was überlegt und wollte eure Meinung dazu hören. Denn viele Ideen sind zwar im ersten Moment toll, stellen sich aber im Nachhinein als unmöglich, langweilig oder sinnlos heraus.
Hier nun meine Einfälle:

1) Gründung einer astrologischen Organisation. Vielleicht eine sternenwarte bauen, unser fiktives Sonnensystem erforschen usw. ( ich bin halt ein kleiner Weltall-Nerd)

2) In Anlehnung der deutschen energiepolitik könnte man doch auch in lillemark eine komplette energiewende simulieren. Wir sind ein kleines völkchen, sind umgeben von Wasser. Da bietet sich ein Umschwung ja an.

3) Ausgestaltung unserer geschichte. Da gibt es ja nicht so viel historisches ( hab's jedenfalls nicht gefunden). Vielleicht mit Ausgrabungen, dessen Ergebnisse das ausgestellt werden usw.


Was haltet ihr von diesen Ideen? Was fällt euch dazu ein?
Ich bitte um Input.

2

Freitag, 2. März 2012, 13:09

RE: Wenn ich einmal groß bin.....

Naja, so als Weltall-Nerd hätte ich vermutet, dass du eher eine ASTRONOMISCHE Organisation gründet, denn Astrologen juckt ne Sternwarte wenig. ;)

Ich glaube über Energiepolitik haben wir uns hier nie unterhalten insofern steht es völlig offen ob Lillemark grün oder noch atomargelb ist. Die Idee wegen Wasser und Wind, finde ich sogar gut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man eine Windkraftanlagenbaufirma (schönes Wort) gründet. Oder eine Umweltorganisation, das wäre auch eine Idee, könnte man auch so oder sp mal gründen, so ein paar Ökofreaks wäre ja mal lustig, vor allem für Alexander Christensen. :D

Ja unsere Geschichte kann gerne weiter ausgestaltet werden, gar keine Frage. Ebenso haben wir Bürgermeisterämter zu vergeben.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2012, 14:36

Also bitte: Lillemark ist unter gar keinen Umständen atomargelb. Wir haben die Kernenergie noch gar nicht entdeckt. ;)

Zu den Vorschlägen:
Punkt 2 fände ich spannend auch wie Bo schon sagte unter den Aspekt einer generell Umweltbewegung, weil das eben auch so große Industrielle wie Alexander Christensen mal ins Schwitzen bringen könnte beim nächsten größeren Bauprojekt.

Punkt 3 gefällt mir auch sehr gut, auch wenn Ausgrabungen nicht meine Welt sind. In Flake oder so hab ich mal angefangen mit einem Institut für Geschichtsforschung eben auch mit der Intention die lilllische Geschichte bzw. insbesondere die Kystländer Geschichte etwas aufzupolieren.
Geschichtsforschung ließe sich sicherlich sehr gut in Verbindung mit der Aufgabe als Bürgermeister wahrnehmen, weil damit auch gleich die weitere Ausgestaltung einer Stadt verbunden sein könnte.

Und weil es von mir noch nicht kam: Herzlich willkommen! Es freut mich, dass du dich hier bisher wohl fühlst. ^^

4

Freitag, 2. März 2012, 18:44

Apropos Umweltbewegung und ein wenig OffTopic: Mir fällt gerade mal auf, dass es bei uns keine Vegetarier gibt. :D

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2012, 23:20

Meine nächste ID wird Vegetarier. :P

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. März 2012, 23:24

Ich finde die Idee mit dem Windkraftpark super!

7

Sonntag, 4. März 2012, 19:52

Zitat

Original von Joanna Fynbo
Meine nächste ID wird Vegetarier. :P


Vielleicht gibt es bis dahin ja ein Kraut dagegen

8

Sonntag, 4. März 2012, 20:09

Was soll man dazu sagen? ;)

Aber mal zurück zum eigentlichen Topic.

9

Samstag, 10. März 2012, 08:46

Schon wieder Interesse verloren? Schade.